• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 6 Plus / Kamera Softwarefehler

K9ks

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
3
Hallo,

Besitze seit gestern mein iPhone 6 plus 64gb hatte alles eingerichtet, mein altes Backup drauf gemacht und dann das iPhone getestet, iOS 8.1.2.
Ich wollte natürlich gleich die Bildstabilisierung testen doch als ich die Kamera app öffnete und versuchte auf Videos zu switchen stürzte die App ab. Wenn ich die App öffne bin ich auch im zeitraffermodus und nich Kamera Modus ich kann zwar Bilder machen, komischerweise obwohl mir Zeitraffer angezeigt wird aber sobald ich wechseln möchte...
Habe nur iOS 8.1.3 drauf das gleiche Spiel -.-

Hatte jemand das Problem oder ist dies bekannt?

Grus Lorenz
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
setzte dein iPhone in iTunes zurück und teste es bitte einmal ohne Backup.

Wenn es ein Softwarefehler ist, sollte man dies dadurch ausschließen können.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Moin geh auf App Store und schau ob es evt Updaten's gibt
 

K9ks

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
3
Updates sind keine Vorhanden
Werde gleich mal Wiederherstellen ohne Backup.
 

K9ks

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
3
So Wiederherstellung ist durch, Kamera funktioniert !

Jetzt nur meine Frage ist dann mein altes Backup zerschossen oder soll ich es versuchen nochmal draufzuspielen.
Backup war von einem iPhone 5 32GB, iOS 8.1.2 TaiG Jailbreak
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Kann auch an einer fehlerhaften Installation von iOS gelegen haben.
Ich würde es noch einmal mit dem Backup versuchen, wenn du auf deine gesicherten Daten nicht verzichten möchtest.

Zur Not kannst du es ja wieder zurücksetzten und als neues iPhone konfigurieren.
 
  • Like
Reaktionen: apple&1ei

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Deswegen macht man auch kein TaiG Jailbreak drauf, man lässt ein System so wie es ist und fuscht nicht darin rum.
 
  • Like
Reaktionen: apple&1ei

apple&1ei

Alkmene
Registriert
18.01.14
Beiträge
33
Ja, JB ist in meinen Augen unnütz.

Wer auf der einen Seite Apples Vorgehensweisen hinsichtlich des Datenschutzes kritisiert, dann aber einen Jailbreak durchführt, sollte sich ganz flux an den Kopf fassen und negative Kommentare zu ersterem schleunigst löschen oder anpassen, und die Integrität seiner Intelligenz hinterfragen.

Von daher stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich finde die Aussagen bezüglich eines Jailbreak hier mehr als lächerlich!!!
Leute die behaupten man wäre ohne sicher, haben null Ahnung!
Um in ein iPhone einzudringen benötigt es nicht zwingend einen
Jailbreak das geht auch ohne, bevor ihr solche Behauptungen
aufstellt solltet ihr euch mal besser informieren.
Und das ein Jailbreak heute nicht mehr benötigt wird ebenso.
Wenn man denkt dass dieser nur für Spielereien wie schöne
Animationen oder so gedacht ist kennt sich mit dem Thema auch nicht
aus und hat die Möglichkeiten nie richtig genutzt. Es gibt
Jailbreak apps wie Bio Protect mit denen ich jede App vor Zugriff
mit dem Finger Abdruck schützen kann das geht ohne absolut
gar nicht, wer ist da jetzt sicherer? Mit dem Terminal
kann ich Pakete und apps manuell installieren oder bei
Problemen entfernen, aber wer sich damit nicht auskennt
braucht es natürlich nicht. Davon abgesehen spiele ich gerne
Retro Games im Original mit Emulator, das geht ebenfalls
nie ohne Jailbreak. Die Steuerung via Bluetooth mit
der Wiimote geht auch nur damit, aber das braucht man alles nicht klar.
Informiert euch mal besser bevor ihr so einen Käse postet!
Mit dem Terminal kann ich ähnlich einem Linux Rechner
vieles mit iPhone und iPad anstellen was sonst gar nicht geht.
Remote Zugriff via SSH und wer da das Standard Passwort ändert
ist auch gut abgesichert. Klar jedem das seine, aber dieses pauschale
bashen gegen einen Jailbreak geht gar nicht!
Und Bugs hat ein iPhone und iPad ohne genauso. Die kommen in den
wenigsten Fällen vom Jailbreak.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
aber das braucht man alles nicht
+
Informiert euch mal besser bevor ihr so einen Käse postet!
Passt nicht so recht zusammen.

Und wir haben wir hier im Freed:
Die kommen in den
wenigsten Fällen vom Jailbreak.
die Absolute Ausnahme. ;)

Wer:
Remote Zugriff via SSH
+
Standard Passwort ändert
+
+
Die Steuerung via Bluetooth mit
der Wiimote
+....

Haben und brauchen die wenigstens. Also bleibt es in den meisten Fällen bei Spielerein und somit nicht zwingend als erforderlich.

Somit gilt
so einen Käse postet
nicht.

Wenn du dich selbst angepisst fühlst kannst du schlecht auf alle anderen dein Wissen ummünzen und das verallgemeinern.

Jetzt lese noch mal kurz den Freed komplett durch. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist heute Fifty Shades of Grey Abend?

Ich habe noch, danke.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich weiß dass die meisten Apple jünger kein richtiges Interesse
an Technik haben und gerne nur irgendwo drauf kicken
und drüber wischen. Deshalb sind auch PCs blöd ;)
erfordern auch dass man sich mit der Materie beschäftigt.

Für diese Personen ist ein Jailbreak auch
nicht gedacht! Sondern für die Personen die nicht nur spielen
wollen sondern gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen
und auch aktiv am System was ändern weil sie eben wissen
was sie tun! Weil du das alles nicht brauchst, heißt es noch
lange nicht dass alle das so sehen! Viele denen ich diese
Sachen gezeigt habe wollten sie auch haben und ich hab
Sie eingerichtet, da es Laien waren. Nur das was sie wollten
brauchen. TimePassCode wollte jeder bisher ;) ebenso
Bio Protect.
Sauber Männer braucht Deutschland langsam wirklich
keine mehr! Die ständig schreiben das darf man nicht oder
Soll man nicht! Lasst jeden selbst entscheiden.

Klar das braucht man nicht
War ironisch gedacht ich hätte nicht gedacht
dass ich das noch kommentieren muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Ohne mit allzu großem Interesse die letzten Postings aufmerksam gelesen zu haben (was am seltsamen Format liegen mag mit überflüssigen Zeilensprüngen) schätze ich das so ein: iPhone 6 Plus modifiziert mit Jailbreak, Kamera macht Problem, hier im Forum nachgefragt, Problem am wahrscheinlichsten vom Jailbreak verursacht (bisher keine weiteren Hinweise anderer User ohne Jailbreak)/ daraufhin lange Erklärung für ein Jailbreak (überflüssig weil Jailbreak ja das ursprüngliche Übel zu sein scheint)

Ist damit nicht alles gesagt?

(Mein 6+ hat kein Kameraproblem)