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Apples gestern präsentiertes iPad mini ist wahrlich kein Schnäppchen. Im Vergleich zu 7-Zoll-Tablets anderer Hersteller muss man für den kleineren Bruder des iPad etwas tiefer in die Tasche greifen. Gegenüber Reuters äußerte sich jetzt Marketing-Chef Phil Schiller zu dem vergleichsweise hohen Preis. Sein Statement: Das iPad mini ist zwar etwas teurer, aber er ist auch hochwertiger. Außerdem wären die Apple-Kunden auch schon beim 9 Zoll großen iPad bereit gewesen, einen höheren Preis zu zahlen, das würde dieses Mal nicht anders sein.[PRBREAK][/PRBREAK]
Während die direkten Konkurrenten, wie Googles Nexus 7 und Amazons Kindle Fire HD, bereits für rund 200 Euro zu haben sind, kostet Apples iPad mini in der günstigsten Variante immerhin 329 Euro. Phil Schiller betonte gegenüber Reuters aber, dass es sich beim neuen Apple-Tablet um ein Premiumprodukt handele, das noch dazu durch seine extrem knappen Ausmaße und das geringe Gewicht ein Alleinstellungsmerkmal biete, das die Konkurrenz so nicht liefern könne.
Während die direkten Konkurrenten, wie Googles Nexus 7 und Amazons Kindle Fire HD, bereits für rund 200 Euro zu haben sind, kostet Apples iPad mini in der günstigsten Variante immerhin 329 Euro. Phil Schiller betonte gegenüber Reuters aber, dass es sich beim neuen Apple-Tablet um ein Premiumprodukt handele, das noch dazu durch seine extrem knappen Ausmaße und das geringe Gewicht ein Alleinstellungsmerkmal biete, das die Konkurrenz so nicht liefern könne.
„The iPad is far and away the most successful product in its category. The most affordable product we've made so far was $399 and people were choosing that over those devices, […] And now you can get a device that's even more affordable at $329 in this great new form, and I think a lot of customers are going to be very excited about that.“ Phil Schiller
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