• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes Match: Kurze Frage - kurze Antwort

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Toll und wie lösche ich nun einzelne Songs bzw. meine Musik auf dem IDevice mit Match`?
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Toll und wie lösche ich nun einzelne Songs bzw. meine Musik auf dem IDevice mit Match`?
des dachte ich auch!
geht wohl nicht mehr bzw man muss zwischendrin Match abschalten
man sieht auch nicht, ob ein Song auf dem Gerät ist oder nur in der Cloud gelagert ist...
kennt jemand ne Lösung?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
In den iOS Einstellungen für "Musik" gibt es einen Regler um nur auf dem Gerät vorhandene Titel anzuzeigen. Vielleicht hilft das ja weiter.
Foto.PNG
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Für Alle deren iTunes Match auf dem iOS Device nicht funktionieren möchte und immer nur bei der Wolke hängen bleibt. Ich habe gerade folgendes im Netz gefunden:
1) iTunes Match auf dem iPhone und Mac deaktivieren
2) mit iTunes synchronisieren und bei Musik eine Wiedergabeliste auswählen
3) Musik App starten
4) iTunes Match erneut auf beiden Systemen aktivieren
Ich lasse gerade den Sync laufen und hoffe danach auf Match auch vom iPod zugreifen zu können.


Edit:
Leider negativ. Werde den iPod bei Gelegenheit mal zurücksetzen. Scheinbar spinnt die gesamte Musik App. Kann noch nicht einmal die Titel spielen, die ich manuell synchronisiert habe.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hallo Leute!

Seit iOS6 habe ich mit iTunes Match ein Problem. Nach dem Update für mein iPhone habe ich immer die Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden" in iTunes erhalten. Dann habe ich mal ein bißchen gegoogelt habe folg. Lösung gefunden: In den Einstellungen bei Kindersicherungen einen Häkchen bei "Zugriff auf iTunes U erlauben" setzen, okay sagen und dann wieder rausnehmen.

Die Fehlermeldung habe ich jetzt nicht mehr aber iTunes Match wurde deaktiviert. Nachdem ich es wieder aktiviert habe, mußte ich mich neu mit der Apple-ID anmelden. Aber iTunes Match fragt jetzt, "Diesen Computer hinzufügen". Aber wenn ich das mache, wird doch meine gesamte Musik wieder überprüft und teilweise hochgeladen. Habe ich dann nicht alles doppelt in der Cloud?

Wer weiß Rat?

Danke im voraus.

Gruß, Selonian.

Nein du hast dann nur wieder zugriff auf deine iCloud. Doppelt wird da nichts geladen.
 

Legolas-3

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
5
Hallo Zusammen!

Hab da noch eine Frage wegen den Tags. Will das meine Tags aktualisiert werden.
Nun hab ich alle Songs gematcht.
Danach meine Mediathek komplett gelöscht.
Meine Songs sind nun alle (nur mehr) in der Cloud.

Aber mit meinen alten Tags. Muß ich nun alle Songs wieder laden um die Tags von ITunes zu erhalten?
Wenn ja, kann ich danach die Songs wieder löschen und hab dann die aktuellen ITunes Tags in der Cloud?

DAnke im Voraus für eure Antworten!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Match verhilft Dir nicht zu den Tags aus dem Store. Deine Tags bleiben Deine Tags, egal wie oft Du Deine lokalen Songs löscht und sie wieder aus der iCloud lädst. Und das ist auch gut so. Ich z.B. wäre ziemlich sauer, wenn mir Match meine an die 18.000 Songs, alle schön per Hand mit eigenen Tags versehen, mit den Tags aus dem Store versauen würde.

Neue Tags bekommst Du nur mit entsprechenden Zusatz-Programmen, die Dir diese dann aus diversen Quellen nach Wahl aus dem Netz ziehen...
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Guten Morgen,
leider hab ich auch Probleme mit iTunes Match.
habe gestern auf meinen iPad 2 und iPhone 4S ios6 rausgespielt,auf den iPhone funktioniert iTunes Match,sowie auch auf den Mac Book pro.
jedoch aufn iPad tut sich nichts.Sehe nur die Wolke mit dem Downloadbalken,wobei sich der Downloadbalken nicht füllt.

iTunes Match ist aktiviert auf den iPad ,habe auch schon einige Neustarts versucht,leider kein Erfolg.
Evevtuell weiß jemand Rat.

Problem gelöst,
nach Div. fehlgeschlagenen Versuchen i Tunes Match zum laufen zu bringen,entschloss ich mich für eine Wiederherstellung für das iPad.Und siehe da iTunes Match funktioniert Einwand frei.
 

Legolas-3

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
5
Kennst du zufällig so ein Zusatzprogramm ? :) Auch eines was was bringt. Und funktioniert so eines auch mit der ITunes Mediathek?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Kennst du zufällig so ein Zusatzprogramm ? :) Auch eines was was bringt. Und funktioniert so eines auch mit der ITunes Mediathek?

MatchTag - Funktioniert ausschließlich mit Titeln, die es auch im iTunes Store gibt, d.h. wenn der Status unter iTunes Match "gefunden" ist. Preiswert und findet das meiste (außer ziemlich neue Tracks).

TuneUp - Es existiert eine Testversion für 100 Titel (oder mehr), die man "säubern" kann. Hat mich letztenlich nicht überzugt für den Preis.

Jaikoz - ebenfalls Testversion verfügbar

SongGenie - funktioniert häufig nur für bekanntere Sachen, nicht empfehlenswert
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Wenn sich das mit den Titeln löschen nicht ändert, werde ich mein Abo nicht verlängern ;)
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Kann man Genius-Mixe neu erstellen lassen? Wenn ich die lösche und erneut aktiviere kommen die 1zu1 wieder. Ich frage nur deshalb weil mein Apple TV komplett andere Mixe als mein MBP bei identischer Mediathek hat. Gibt es da eventuell ein File bei den iTunes Settings das man löschen kann damit die auf dem MBP neu auf Basis der Mediathek angelegt werden?

Gruß
Bounty
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Liebe Apfeltalk Gemeinschaft,

habe eine Frage bezüglich der Rücksicherung einen Apple Devices mit iTunes Match Account.
Muss ich meine Musik bei bestehenden iTunes Match Konto immer per WLAN rücksichern? Die Angelegenheit dauert bei rund 3000 Songs fast nen ganzen Tag und sollte doch auch über meinen Mac funktionieren, oder?!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich verstehe nicht so richtig, was Du mit "rücksichern" meinst. Könntest Du das bitte nochmal mit anderen Worten erläutern...?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Habe auch mal eine kurze Frage. Ich habe noch einige Titel in 160 kbit/s auf meiner Festplatte. iTunes Match hat diese brav hochgeladen, doch leider nicht jedes Lied finden können. Also liegen dies Songs ja auch eben in dieser Qualität in der Cloud. Wenn ich nun die CD neu importiere, z.b. in 256 kbit/s, wie bring ich iTunes Match dazu diese hochzuladen um die schlechter codierten zu ersetzen? Habe das einmal getestet, aber leider ohne Erfolg. iTunes Match aktualisiert sich zwar, aber die Lieder werden eben nicht hochgeladen.

Oder muss ich die Lieder zunächst erst komplett aus der Cloud löschen? Das wär ja super aufwendig und doof, da ich Wertungen,Zähler usw. verlieren würde.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist aber der einzige Weg. Also entweder Du lebst mit der niedrigeren Datenrate, oder Du akzeptierst den Verlust des Wiedergabezähler-Wertes und vergibst die Wertungen neu. Eine Möglichkeit, alle Deine Wünsche umzusetzen, gibt es leider nicht.
 

Ugly

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
23
sorry! kann gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet: