Hafenbraut
Jerseymac
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Hardware- und Netzqualität unterscheide ich. Dass bei deinem iPhone der Homeknopf gebrochen ist, ist schade. Bei mir hatte das Weisse 3G Haarrisse im Gehäuse - ich bekam ein neues iPhone! Der Hautvorteil ohne Jailbreak zu leben: die Garantie!Dann müsste Apple aber auch konsequent auf die Qualität der Hardware achten. Was nützt mir ein tolles Netz, wenn die Hardware gerade in der Mitte durchgebrochen ist?
Hardware- und Netzqualität unterscheide ich. Dass bei deinem iPhone der Homeknopf gebrochen ist, ist schade. Bei mir hatte das Weisse 3G Haarrisse im Gehäuse - ich bekam ein neues iPhone! Der Hautvorteil ohne Jailbreak zu leben: die Garantie!
Wo liegt dann das Problem? AUSTAUSCHEN!
Apple hat eine Herstellergarantie von 12 Monaten, das stimmt. Bei meinem Provider habe ich eine Garantie von 2 Jahren.Das Problem liegt daran, dass sich das Austauschen für mich finanziell nicht lohnen würde. Wie du sicherlich an den „13 Monaten“ gesehen hast, liege ich nicht mehr in der Garantie. Die Gewährleistung scheint hier auch nicht zu greifen, ich müsste es selbst bezahlen.
Das Problem liegt daran, dass sich das Austauschen für mich finanziell nicht lohnen würde.
Ja. Musste zwar 3 Wochen warten, aber das Gerät wurde dann doch ausgetauscht. Hätte nicht gedacht, dass die so kulant sind.Swisscom?
Hmmm... Die offizielle Apple-Garantie ist für's 3G doch noch nicht abgelaufen?! (Erst am ca. 11. Juli 2009)...Hab nämlich auch schon wieder Risse entdeckt und Garantie ist vorbei... :-c
Und daran sehen wir, dass Apple seinen eigenen Produkten nicht so viel zutraut, wie es ein Hersteller eigentlich tun sollte.Apple hat eine Herstellergarantie von 12 Monaten, das stimmt. Bei meinem Provider habe ich eine Garantie von 2 Jahren.
Wenn ich mir zu dem Preis kein neues Mobiltelefon leisten könnte.Wann lohnt sich denn der Austausch finanziell? Mir würde jetzt nur einfallen, wenn man Software mit dem iPhone erstellt, oder aus irgendeinem Grund mit Video oder Kompass Geld verdienen kann.
Alex
Ansonsten hast du wie gesagt bei Swisscom gute Chancen, es braucht hald Zeit: mein iPhone war für 3 Wochen weg, dafür mit Ersatz-iPhone! :-D
Das dachte ich auch zuerst, aber der Reparaturdienst der Swisscom ist gar nicht soooo schlecht. Das ganze dauert halt, jetzt habe ich dafür ein neues iPhone bekommen (das hatten die an Lager, im Hauptlager!).Den Swisscom-Reparaturdienst halte ich für absolut lahm, erstens verkratzen sie dir das iPhone bereits beim Abgeben im Laden, dann geht es lange und die Risse müssen schon sehr gross sein, damit es ausgetauscht wird.
Wenn ich das alles lese mit der OS 3,0, wieviel User probleme damit haben,habe ich nie verstanden,weil bei mir alles lüppt 1a mit der OS 3,0
Wegen den Rissen: Komisch, Swisscom hat mir genau das Gegenteil gesagt. Ich hatte viele Haarrisse und ein grosser Riss. Im Laden wurde mir gesagt, dass ich wegen dem grossen Riss wenig Chancen hätte, da dies wahrscheinlich aus eigener Schuld passiert sei...
Kann mir jemand sagen ob die 10%-Warnmeldung wieder drin ist?
Ja, ich habe die Apple-Garantie noch. Eigentlich hätte ich den Apple Store dem Swisscom Shop vorziehen müssen, das stimmt. Der Service wäre bestimmt besser gewesen, die Kulanz noch besser.Hmm, der Swisscom-Mensch hat mir das auch gesagt ...
Komisch. Aber weshalb bist du nicht in einen Apple-Store? Apple-Garantie solltest du doch noch haben, oder?
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