- Registriert
- 28.11.06
- Beiträge
- 889
Wie dem auch immer sei, ich habe ein Problem - und bin mir sicher: einige von Euch auch! Aber fangen wir von vorn an:
Seit einem halben Jahr klagt meine Freundin an ihrem MacBook über Trackpad-Probleme. Genauer gesagt, funktioniert die Trackpad-Taste an ihrem Gerät nicht mehr, weshalb sie vor zwei Wochen zu M&M in Berlin marschierte.
Doch obwohl sie einen ProtectionPlan hat, und sich sogar noch in der einjährigen Garantie befindet, wurde die Reparatur abgelehnt, mit dem Grund: Flüssigkeitsschaden, daher kein Garantiefall. Auch auf ihr beteuern hin, ihr Gerät wäre nie mit Wasser in Verbindung gekommen, blieben M&M und Apple dabei, dass es kein Garantiefall ist. Zu deutlich seien die Spuren des Wasserkontaktes, denn das Gerät rostet von innen!?
Ernüchtert und wütend, da sich keiner Schuld bewusst, kam sie nun gestern zu mir, und wir verglichen ihr Gerät mit meinem 5 Monate alten MacBook. Ratet was wir entdecken durften: genau, meins rostet auch, obwohl auch ich mir sicher bin, dass es nie mit Wasser in Kontakt gekommen ist!
Also: AppleCare erneut angerufen, und Mund fusselig diskutiert, alles half nix. Aktueller Stand: der Fall wird "eskaliert", nachdem ich ihnen sagte, dass in meinem Bekanntenkreis von 5 kontrollierten MacBooks genau 4 (sic!) rosten. Alle an den gleichen Stellen, und vom early 2006, bis zu meinem late 2008.
Was ihr tun könnt: ich möchte Euch hiermit bitten, Eure weißen MacBooks zu kontrollieren, und mir mitzuteilen, solltet ihr an der gleichen Stelle wie auf dem Foto Rost in irgendeiner Form haben. Sollte dem so sein, macht doch bitte ein Foto davon, im besten Fall mit dem Anfang Eurer Seriennummer, damit man erkennt dass die Fotos von verschiedenen Geräten stammen, und schickt sie mir. Ich werde sie dann in den kommenden Tagen in einer Mail an den Apple-Support weiterleiten, und wir werden sehen, wie sehr wir scheinbar den nächsten Serienfehler des MB "eskaliert" bekommen...
Ich sag schonmal: danke für Eure Hilfe!
Seit einem halben Jahr klagt meine Freundin an ihrem MacBook über Trackpad-Probleme. Genauer gesagt, funktioniert die Trackpad-Taste an ihrem Gerät nicht mehr, weshalb sie vor zwei Wochen zu M&M in Berlin marschierte.
Doch obwohl sie einen ProtectionPlan hat, und sich sogar noch in der einjährigen Garantie befindet, wurde die Reparatur abgelehnt, mit dem Grund: Flüssigkeitsschaden, daher kein Garantiefall. Auch auf ihr beteuern hin, ihr Gerät wäre nie mit Wasser in Verbindung gekommen, blieben M&M und Apple dabei, dass es kein Garantiefall ist. Zu deutlich seien die Spuren des Wasserkontaktes, denn das Gerät rostet von innen!?
Ernüchtert und wütend, da sich keiner Schuld bewusst, kam sie nun gestern zu mir, und wir verglichen ihr Gerät mit meinem 5 Monate alten MacBook. Ratet was wir entdecken durften: genau, meins rostet auch, obwohl auch ich mir sicher bin, dass es nie mit Wasser in Kontakt gekommen ist!
Also: AppleCare erneut angerufen, und Mund fusselig diskutiert, alles half nix. Aktueller Stand: der Fall wird "eskaliert", nachdem ich ihnen sagte, dass in meinem Bekanntenkreis von 5 kontrollierten MacBooks genau 4 (sic!) rosten. Alle an den gleichen Stellen, und vom early 2006, bis zu meinem late 2008.
Was ihr tun könnt: ich möchte Euch hiermit bitten, Eure weißen MacBooks zu kontrollieren, und mir mitzuteilen, solltet ihr an der gleichen Stelle wie auf dem Foto Rost in irgendeiner Form haben. Sollte dem so sein, macht doch bitte ein Foto davon, im besten Fall mit dem Anfang Eurer Seriennummer, damit man erkennt dass die Fotos von verschiedenen Geräten stammen, und schickt sie mir. Ich werde sie dann in den kommenden Tagen in einer Mail an den Apple-Support weiterleiten, und wir werden sehen, wie sehr wir scheinbar den nächsten Serienfehler des MB "eskaliert" bekommen...
Ich sag schonmal: danke für Eure Hilfe!