• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GEZ: iPhone gebührenpflichig

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hallo,

Fernsehen verblödet, egal wer es macht. Die einen Unterliegen den Zwängen des Marktes, die anderen den Zwängen der Politik.

Beispiele,
Ich hätte gerne den Scheibenwischer zu Tschernobyl gesehen, aber der BR hat für mich entschieden das nicht auszustrahlen.
Über Fränkische Kultur, regionale Ereignisse wird kaum berichtet, vom Oktoberfest dagegen gibt es Live Sendungen die ich nicht brauche.

Während alle Oberfränkischen Zeitungen gegen Frau Hohlmeier als EuropaWahl Kandidatin der CSU Sturmlaufen, die Bevölkerung kocht, stellt der BR das ganze höchst positiv dar, und möchte mir erzählen eine Frau die ausserhalb Bayerns nahezu Unbekannt ist, wäre eine Politisches Schwergewicht in Europa.
Dagegen ist die Volksverdummung von 9Live harmlos.

Weil ja immer wieder der KIKA erwähnt wird,Kinder brauchen keine eigenen Fernsehsender, weder Private noch Öffentlich Rechtliche. Als ich Kind war begann das Programm um 17:00 mit der Drehscheibe.


Muss der Öffentlich Rechtliche Rundfunk ca. 100 Millionen jährlich für die BL bezahlen ?
Von Europa Pokal, National Mannschaft, EM und WM noch gar nicht aufgeführt. (Unbestätigt 180 Millionen nur für die WM 2010)

Wer das sehen will soll bezahlen, ich geh mit meinen Kindern zum Handball nach Coburg, oder zum Basketball nach Bamberg, das muss ich auch bezahlen.
Und um die Bamberger Deutscher Meister werden zu sehen braucht es Privatfernsehen, weil der BR ja um Franken einen Bogen macht. Siehe Oben.

Gebühren zahle ich seid über 20 Jahren, gut finde ich es nicht. Das es ohne Öffentlich Rechtliche geht zeigen viele Länder.

Der Spiegel, die Welt, Süddeutsche, FAZ, alles private Medien denen viel Vertrauen entgegengebracht wird, von den hunderten Regionalzeitungen gar nicht zu reden.
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Ich hab meins zusammen mit TV usw. angemeldet, ist nicht teurer als sonst... finde es aber trotzdem ne Frechheit!

Hallo,
kannst du mir sagen, ob man den Besitz einen iPhone nachträglich melden muss, oder geht das ohne? Ich hab ja schon Radio und TV angemeldet. Wie sieht es mit dem iPod aus, ich habe dazu ein Radio-Teil?

macimac :innocent:
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
die Frage war, ob ich das iPhone und den iPod bei der GEZ melden muss, ich bin ja dort schon gemeldet mit Radio und TV.

macimac :innocent:
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
So denke ich doch auch, war mir nur nicht sicher.

macimac :innocent:
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Ist doch klar!! So lange ihr euch nicht gegen währt sondern immer Brav am zahlen seit ziehen die euch ab wie kleine Kinder ;) Ich finde es auch ne Frechheit .. als ich noch in Deutschland lebte habe ich den Leuten die Tür nicht aufgemacht und irgend wann bekam ich auch keine Post mehr...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ist doch klar!! So lange ihr euch nicht gegen währt sondern immer Brav am zahlen seit ziehen die euch ab wie kleine Kinder ;) Ich finde es auch ne Frechheit .. als ich noch in Deutschland lebte habe ich den Leuten die Tür nicht aufgemacht und irgend wann bekam ich auch keine Post mehr...

Der Kampf währt lange, aber mein Freund wehrt sich tapfer und ist mir daher viel wert. :)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
am besten einfach nicht die tür aufmachen
 

loxley

Alkmene
Registriert
01.12.07
Beiträge
33
Es ist ganz einfach: Web-Streaming stellt einen weiteren technischen Verbreitungsweg dar, neben terrestrischer Ausstrahlung, Satellit und Kabel. Dadurch ergeben sich zusätzliche Empfangsmöglichkeiten. Als problematisch ist sicherlich einzustufen, dass ein internetfähiges Gerät nicht ausschließlich wie beispielsweise ein Radio zum Rundfunkempfang erworben wird. Jedoch muss irgendwie eine schlüssige Systematik bestehen. Deshalb gilt generell, dass jeder, der eine technische Empfangsmöglichkeit besitzt, gebührenpflichtig ist. Völlig unproblematisch, ohne Mehrkosten, ohne zustäzliche Anmeldung, wie zahlreich festgestellt wurde. Es muss bloß geregelt sein.

Exkurs zur Diskussion hier:
Wichtig ist, dass öffentlich-rechtlich nicht staatlich bedeutet. Das hat viele Vorteile, und ist ein entscheidender Faktor für die Demokratiesicherung bei uns.
Unabhängiger Journalismus jenseits der Profitgier medialer Großkonzerne ist wichtig, und beispielsweise der WDR-Hörfunk oder Deutschlandradio Kultur bieten attraktives und hochwertiges Programm. Natürlich ist auch vieles verbesserungswürdig.

Aber bei dem derzeitigen Verblödungsprogramm der privat-rechtlichen Fernseh- und Radiosender bin ich sehr froh, dass es öffentlich-rechtliches Radio und Fernsehen gibt.
In privaten Medien treten Leute auf, die nichts können, die nichts wissen und trotzdem permanent auftreten. „Lärmende Sprachlosigkeit“ finde ich treffend für abgefilmtes Leben anderer im Fernsehen und für Radiosender, die 200 windkanalgetestete Titel abspielen und dazwischen ihre Hörer mit Gewinnspielen abzocken.

Leider haben wir viele unkritische Mitmenschen, die jeden Dreck hinnehmen. Sogar Big Brother findet Zuschauer. Und in Discotheken hat Musik nur noch eine Chance, wenn diese bis zum Ohrenkollaps im Radio stattfindet. Das war mal besser, vielfältiger.

Ich wünsche mir 2009 mehr Medienkompetenz unserer Mitmenschen und qualifiziertere Diskussionen. Ahoi!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich würde meinen Link gerne nochmal ergänzen, da er wohl nicht gelesen wurde !

Auszug Heise Online 19.12.2008:
Internetfähige PCs unterliegen nicht der Rundfunkgebührenpflicht, wenn sie nicht für den Empfang von Radio- oder Fernsehprogrammen eingesetzt werden.

http://www.heise.de/newsticker/Weitere-Urteile-gegen-PC-Rundfunkgebuehren--/meldung/120703



Auszug Heise Online
06.10.2008:

Richter kippen Rundfunkgebühr für Internet-PC bei privater Nutzung


http://www.heise.de/newsticker/Rich...rnet-PC-bei-privater-Nutzung--/meldung/116992

Das iPhone sollte auch nicht der Rundfunkgebührenpflicht unterliegen, da es weder Radio empfangen noch TV Steamen kann. Dreist einfach ein "WDR APP" zu erstellen, um die Quelle iPhone auch noch anzapfen zu können. Das halte ich nicht für gut.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Ich hör eh keinen deutschen sender aufn iphone... also wüsst ich nicht, wieso ich da noch was bezahlen sollt.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Nujo, wenn du die Tür nicht aufmachst, bekommste den Gebührenbescheid halt per Post. :)

Nicht ganz so einfach. Die GEZ muss beweisen das du TV/Radio hast. Und da du nicht verpflichtet bist, ihnen die Türe zu öffnen kann die Beweisführung sehr sehr schwer werden ;)

Wenn du also einen Brief schreibst, in dem du versicherst das du weder TV noch Radio hast, müssen sie das erst mal schlucken. Und wenn sie kommen, machst einfach nicht auf. Es gibt auch hartnäckige, welche dann den Fuss in die Tür klemmen. Denen reicht dann meist der Hinweis, das sie sich des Hausfriedensbruchs strafbar machen.

Miese Tricks? Vielleicht. Aber was die abziehen ist auch mies.
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Wenn man kein Rundfunkgerät im Haushalt hat, braucht man auch keine Angaben zu machen. Dies steht doch auch ganz klein unten auf diesen schönen Zetteln die ich immer wegschmeiße!