• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.921
Wonderlust-Keynote-Apple-Park-1-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple erlebt erneut einen Wechsel in seiner Führungsebene, da zwei Top-Manager das Unternehmen verlassen. Duncan Kerr, ein langjähriger Designer, und Ricky Strauss, der Marketing-Chef von Apple TV+, sind die neuesten Abgänge.


Abgang eines erfahrenen Designers​


Duncan Kerr, der seit 25 Jahren bei Apple tätig war, verlässt das Unternehmen, um sich Jony Ives Design-Firma anzuschließen. Kerr war einer der letzten Mitarbeiter, die noch unter Jony Ive gearbeitet hatten, bevor dieser Apple verließ. Sein Weggang markiert das Ende einer Ära von erfahrenen Designern, die direkt mit Ive zusammengearbeitet haben.

Top-Manager: Kurze Amtszeit im Marketing​


Ricky Strauss, der Marketing-Chef von Apple TV+, hat das Unternehmen ebenfalls verlassen. Strauss war erst seit Anfang 2023 bei Apple und somit nur kurz in dieser Position. Er berichtete an Tor Myhren und es wird berichtet, dass er bald eine neue Position antreten wird, so zumindest Bloomberg. Die Suche nach seinem Nachfolger ist noch im Gange.

Der Weggang von Kerr und Strauss ist Teil einer Serie von Abgängen hochrangiger Mitarbeiter bei Apple. Zuletzt verließ Charlie Deets das Unternehmen, der zuvor in Schlüsselbereichen wie Safari, Home, Datenschutz, Barrierefreiheit und Bildschirmfreigabe tätig war. Vor seiner Zeit bei Apple war Deets fünfeinhalb Jahre lang als leitender Produktdesigner bei Meta tätig.

Via Bloomberg

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: HeinerM