• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.648
In den letzten Tagen (alles auf Netflix):
- Dead Boy Detectives
- Baby Reindeer
- Anthracite

Dead Boy Detectives war hier mein Favorite. Ich hoffe das die Serie eine zweite Staffel erhält.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Dead Boy Detectives war hier mein Favorite. Ich hoffe das die Serie eine zweite Staffel erhält.

Die schau ich mir auch an - klingt interessant.

Scheint auch so eine Comic-Realverfilmung zu sein, so wie bei Riverdale!!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Schaue gerade:

- Maxton Hall
- One of us is lying
- Criminal Minds Staffel 16
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.167
„Crooks“

So eine Produktion, bei der ich ständig am lauter/leiser machen bin. Entweder hört man nicht, was die reden oder man fällt von der Couch, weil jemand eine Treppe hochgeht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.167
Ja. Und das ist eigentlich eingemessen und funktioniert eigentlich für alle Inhalte.

Nur ab und zu gibt es Serien/Filme, bei denen die Sprache (bzw. alles aus dem Center-Speaker) einfach viel zu leise ist.

Untertitel wären hier keine Option - leben die Charaktere ja doch auch vom Dialekt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.031
Von "The Good Doctor" hat die neue (glaub 7. Staffel) begonnen!
 

Walter123

Empire
Registriert
15.02.23
Beiträge
84
Wir haben bei der Serie Shogun nach eineinhalb Folgen aufgehört zu schauen.
Es sind fast durchgehend Untertitel zu lesen! Hört sich das in den nächsten Folgen auf?
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.306
@Walter123 Das ist unterschiedlich. Mal wird mehr japanisch gesprochen, mal weniger, insgesamt steigt der Anteil englisch bzw. deutsch. Aber ich empfehle, trotzdem dranzubleiben. Ich war auch erst skeptisch, am Ende hat es sich sehr gelohnt. Und mit der Zeit stört es kaum noch.
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
Wir gucken so was auch nicht mehr, kommen da zu viele Untertitel, schalten wir ab. Dieses dauernde auf den Bildschirm starren stört. Außerdem vermittelt es mir nicht mehr als mir einer Übersetzung. Danke für den Hinweis @Walter123, so brauchen wir das gar nicht erst einschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.039
Von "The Good Doctor" hat die neue (glaub 7. Staffel) begonnen!
ah dann hatte ich bei WOW doch richtig gesehen.

Gestern Abend haben wir die erste Staffel von Fire Country beendet. Kann man schauen. Ich mag allerdings auch den Hauptdarsteller Max Thieriot. Hat mir schon in Seal Team gefallen.

Leider übertreibt man beim Finale. Das ist dann doch ein bisschen zuviel Drama
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
Schade, damit entgeht euch eine der besten Serien der letzten Zeit. Darüber hinaus trägt die japanische Sprache sehr zur Authentizität und zum World Building bei.
Das benötige ich nicht für diese beiden Bereiche. Ich versetze mich da so in das Gespielte rein, dass ich es nicht brauche.
 

Patze

Allington Pepping
Registriert
01.07.22
Beiträge
189
Physical:100 Staffel 2 letztes Wochenende fertig geschaut👌
Jetzt habe ich mal mit Devils Play angefangen, schauen wie die Serie ist🤔