• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Datensicherung, Synchronisierung von Ordnern m. ext. Festplatten

appelnewbee

Granny Smith
Registriert
04.04.22
Beiträge
16
Hallo zusammen,
Ich habe ne Frage zu Datensicherung, Synchronisierung von Ordnern…

Ich habe 2 externe Festplatten, auf Festplatte A habe ich in einem Ordner Fotos gespeichert. Jetzt möchte ich diesen Ordner auf Festplatte B sichern. Anschließend alle neu auf Festplatte A hinzugekommenen Fotos auf Festplatte B synchronisieren.
Welche Software nutzt ihr dafür und wie gehe ich vor? Die Synchronisierung würde ich gerne automatisch erstellen lassen.

Es geht nicht um das Sichern der Mac/MacBook Festplatte! 😊

Vielen Dank für eure Hilfe.

newbie
 

appelnewbee

Granny Smith
Registriert
04.04.22
Beiträge
16
Vielen Dank für deinen Tipp

es geht z.B. mit Sync Folders Pro aus dem AppStore - ein durchaus sehr durchdachtes und dokumentiertes Frontend zu rsync. Kostet ein paar Euro, aber der Autor hat sich richtig Mühe gegeben.
Ist ähnlich zu free file sync, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Das Programm ist mir entfallen.
Morgen sitze ich wieder vor meinem Mac.

EDIT: SyncTime
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: appelnewbee

appelnewbee

Granny Smith
Registriert
04.04.22
Beiträge
16
Vielen Dank 🙏

Kennt jemand ChronoSync und kann etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet: