• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Altes MacBook Air und neues Ipad Pro 11 2024

Meteorman

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
11
Hallo

Ich habe ein MacBook Air, müste von 2015 sein, und 3 Ipads Pro.
Ein Ipad Pro ist von 2018 eins von 2019 und das neue Pro von 2024.

Beide alten Ipads werden am MacBook Air in Itunes erkannt, das neue leider nicht.
Überall sind die neusten Updates drauf.

Kann es sein das das neue Ipad Pro 2024 nicht mehr am alten MacBook Air funktioniert?

Mfg
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Alle Geräte schon mal neu gestartet und ein anderes Kabel ausprobiert?
Meist "hängt" es am Dialog, wo der Code/Kennwort eingegeben werden muss um "dem Gerät zu vertrauen".
 

Meteorman

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
11
Neustarten schon gemacht.
Irgendein Dialog kommt nicht bei dem neuen Ipad.

Anderes Kabel werd ich mal testen, kommt heute an, dann mal weitersehen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.306
Hier gibt's auch noch eine Support-Seite zum Thema von Apple:

Eigentlich habe ich versucht rauszufinden, um es Mindest-Versionsstände für macOS oder iTunes gibt, um eine Verbindung mit einem iPad mit iPadOS 17.x herzustellen. Aber ich finde das gerade nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Meteorman

Meteorman

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
11
Also mein MacOs scheint kompatibel zu sein, aber leider wohl nicht Itunes.
Ich habe eine 12.8 Version und benötigt wird wohl 12.9 aufwärts.

Deswegen wirds wohl nicht laufen.
Itunes Updaten geht irgendwie nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
iTunes für den Mac gibt es nicht mehr,bzw ist ein totes Pferd
Das iPad sollte im Finder sichtbar sein und/oder in Musik.app. Diese beiden Programme ersetzen iTunes.
 
  • Like
Reaktionen: Meteorman

Meteorman

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
11
Oh wuste ich nicht, ich hab da immer ein lokales Update mit gemacht.
Im Finder taucht es auch nicht auf.

Mal sehen ob es mit dem neuen Kabel geht, wenn nicht auch nicht schlimm.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Für den Mac ist mit iTunes 12.8.2 Schluss neuer gibt es nicht.
Im Finder könnte es sein, das du das Feature erst freischalten musst: Finder/Einstellungen/Allgemein, dort dann der Haken bei CDs,DVDs und iPod anhaken und unter Finder/Einstellungen/Seitenleiste die gleiche Einstellung vornehmen. Damit erscheint es dann sowohl auf dem Schreibtisch, als auch in der Seitenleiste des Finderfensters.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.079
Anderes Kabel werd ich mal testen
Das iPad Pro 2024 kann ja sogar Thunderbolt 3 mit 40GBit/s.

Aber Apple legt ja trotzdem nur so ein popeliges Ladekabel mit USB 2 dazu. :(

Bei dem längst verstorbenen iTunes und auch bei der Verbindung im Finder kann es vorkommen, daß beim Anschluß eines neuen Gerätes ein Download gemacht werden muß. Da kommt dann ein Dialog hoch mit einem Download, den man freigeben muß. Dadurch sind irgendwelche neuen Dateien für dieses Gerät im System.
Wenn man das abbricht, weiß ich nicht, ob man das noch einmal irgendwie starten kann.

Was für ein uraltes macOS benutzt Du denn, wenn da noch iTunes drauf läuft?
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Meteorman

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
11
So neues Kabel keine Änderung.
Alle 3 Ipad tauchen nicht im Finder auf.
2 alte laufen mit Itunes, das neue nicht.

Alle Ipads laden.
In der Systeminformation bei Usb ist das Ipad vorhanden.
Alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert.

Ich denke der MacBook Air ist einfach zu alt.
Da ich es eigentlich nicht wirklich brauche und benutze, werde ich es sein lassen.
Eigentlich bin ich kein Cloud Fan werde aber jetzt die Sicherung über iCloud Backup machen.

Trotzdem Danke für die Hilfe und Antworten.

Mfg
 

DaveMac

Aargauer Weinapfel
Registriert
18.09.19
Beiträge
737
Ich erinnere mich das wenn ich ein neures Gerät an meinen "alten" Mac angedockt habe ein Fenster aufgepoppt ist das einem Anbot einen Treiber für das angesteckkte Gerät zu installieren in meinem Fall das iPhone eventuell fehlt genau so ein Treiber. Im Anhang ein Foto von dem Fenster das ich meine habe leider keinen eigenen Screenshot zur Hand aber genau so sah das Fenster aus.
 

Anhänge

  • fix-software-update-is-required-connect-your-iphone-warning-your-mac.w1456.jpg
    fix-software-update-is-required-connect-your-iphone-warning-your-mac.w1456.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 7

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.079
ein Fenster aufgepoppt ist das einem Anbot einen Treiber für das angesteckkte Gerät zu installieren
Das ist genau das, was ich oben meinte!

Ich denke der MacBook Air ist einfach zu alt.
Nein, eher das macOS. Aber Du hast noch nicht geschrieben um welches macOS es hier geht. Und welches Air es genau ist (Über diesen Mac), denn dann kann man auch sagen, ob Musik installiert werden kann.
In 10.15 war Musik anstelle von iTunes vorhanden und dann sind auch die Geräte im Finder zu synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac

Meteorman

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
11
Dann schreib ich nochmal.

Dieses Fenster kenne ich von meinem Ipad von 2019 als das IpadOs aktualisiert wurde und ich es am MacBook dann angeschlossen habe.
Diesmal kam kein solches Fenster.

MacBook Air ist ein Model A1370
MacOs ist High Sierra Version 10.13.6
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.079
Bei „Über diesen Mac“ müsste eigentlich eine andere Angabe stehen als A1370. Aber das müsste dann eigentlich ein Air 2011 sein. Das kann maximal 10.13.6 bekommen.
Da kann ich mir schon vorstellen, das Apple dafür keine Treiber mehr zur Verfügung stellt. Das System wird nicht mehr unterstützt.
 

Meteorman

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
11
Ja ist schon alt das Teil.
Hab mir schon gedacht das es nicht mehr geht mit dem neuen Pad.

Egal wie gesagt, muss ich mich mit abfinden, und mache das jetzt über Icloud mit der Datensicherung.