Vergangenen Sonntag war der sogenannte Singles Day in Asien, er gilt als das Pendant zum Black Friday in den USA. Am 11.11. locken viele Online-Händler mit besonders guten Angeboten. Die Tage danach bringen häufig interessante Statistiken – dieses Jahr auch in Bezug auf Apple.
So weist CNBC darauf hin, dass Apple bei Alibaba die stärkste Smartphone-Marke an diesem Tag war. Dabei war sie eine von 237 Marken, die die Grenze von 100 Millionen Yuan Umsatz – ungefähr 14 Millionen Euro – übersteigen konnte. Gerade in China hat Apple mit starker Konkurrenz zu kämpfen, lokale Anbieter wie Xiaomi oder Huawei können auch mit starken Verkäufen punkten. Dieses Jahr landete Huawei auf Platz zwei, Xiaomi auf Platz drei.
Ein Grund für den Erfolg am Singles Day könnten die hohen Preise sein. Nachdem die neuen Smartphones von Apple vor allem im Vergleich zur Konkurrenz dieses Jahr deutlich teurer sind, warten viele Kunden offenbar auf Angebote.
In einer bemerkenswerten Wendung hat Take-Two Interactive, der Publisher hinter dem kommenden Spiel Grand Theft Auto VI, die Nennung von…
Sky Deutschland kündigt aktuell Preiserhöhungen für mehrere Abonnement-Angebote an. Diese betreffen primär Bestandskund:innen, deren Verträge in Kürze auslaufen. (mehr …)
Google hat kürzlich mit Veo3 ein neues KI-Modell vorgestellt, das realistische Videos erzeugen kann. Diese Technologie kombiniert hochwertige Videoanimationen mit…
Die iOS-App Bandbreite hat ein umfangreiches Update auf Version 2.0 erhalten. Diese App ist speziell für Nutzer:innen entwickelt worden, die…
Der Mac Pro aus dem Jahr 2013 ist ohne Zweifel ein besonderer Mac. Sein zylindrisches Design erinnert an einen Champagner-Kühler,…
Apple steht möglicherweise vor einer bedeutenden Änderung bei der Nummerierung seiner Betriebssysteme. Diese Änderung könnte die Art und Weise verändern,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen