Google und Apple liefern sich seit geraumer Zeit ein besonderes Duell – das um die wertvollste Marke der Welt. Jetzt liegt eine neue Berechnung von Brand Finance vor. Trotz guter Quartalszahlen bei Apple gibt es einen Wechsel an der Spitze.
Hier hat Google Apple jetzt wieder abgelöst. Googles Markenwert legte um 24 Prozent zu, die Werte von Apple sanken um 27 Prozent. Dicht dahinter liegt Amazon, mit einem Wachstum von 53% Markenstärke im Vergleich zum Vorjahr. Andere bekannte Technikkonzerne sind Microsoft auf Platz 5, Samsung auf Platz 6 und Facebook auf Platz 9.
Auch drei deutsche Unternehmen finden sich in den Top 25 – BMW auf Platz 17, die Deutsche Telekom auf Platz 19 und Mercedes-Benz auf Platz 21.
Um den Markenwert zu berechnen, nutzt Brand Finance eine Kombination aus unternehmerischen Kennzahlen und der Markenstärke, die im sogenannten Brand Strength Index (BSI) gemessen wird.
Via Presseportal.de
Die EU-Kommission arbeitet derzeit an einem neuen Rechtsrahmen zur Vorratsdatenspeicherung. Ziel der Initiative ist es, den Zugriff auf Kommunikationsdaten für…
Mit dem Mai-Update 2025 erweitert Apple die Möglichkeiten zur Musikproduktion in Logic Pro auf Mac und iPad erheblich. Im Zentrum…
Die beruhigende Wirkung von Weißem Rauschen ist nicht von der Hand zu weisen. Forschungen aus den Proceedings of the National…
Apple steht abermals im Fokus der Europäischen Union. Das Unternehmen hat bis zum 22. Juni Zeit, um den App Store…
Mit der bevorstehenden Veröffentlichung von iOS 19 könnten die Zeiten umständlicher eSIM-Übertragungen zwischen iPhone und Android vorbei sein. Einem Bericht…
Apple hat sein Self Service-Reparaturprogramm deutlich ausgeweitet. Ab sofort können Nutzer:innen auch aktuelle iPad-Modelle eigenständig reparieren – mit offiziellen Ersatzteilen,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen