Besitzer eines Nuki 3.0 sollten heute die Notifikationen ihrer App im Auge behalten. Manche Schlösser werden zurückgerufen.
So zumindest einige Leserzuschriften die uns heute erreichen. Einige Anwender erhalten eine Benachrichtigung, dass ihr Schloss ausgetauscht werden muss. Gerade ob der Anbringung oder der Integration ins Ökosystem ein durchaus unangenehmer Zwischenfall.
Wie groß die Tragweite ist, ist bisher unklar – immerhin scheint es kein Sicherheitsproblem zu sein. Die Push-Mitteilung informiert über Probleme bei der Bluetooth-Reichweite.
Wir mussten leider feststellen, dass bei einer Produktionscharge unseres Smart Lock 3.0 ein Bauteil fehlerhaft ist. Dieser Fehler kann zu einer eingeschränkten Bluetooth-Reichweite des Geräts fuhren. Die Qualität der Produkte hat für uns höchste Priorität. Deshalb tauschen wir alle betroffenen Geräte umgehend und kostenlos aus.
Per Funktion in der App startet die Analyse. Sofern ein fehlerhaftes Nuki erkannt wurde, leitet die App durch den Austausch. Das neue smarte Türschloss soll vor dem Rückversand zugestellt werden.
Via Zuschriften
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