Nur alle paar Jahre greift Apple seinen Webauftritt an, heute bekam Apple.com aber eine neue Navigationsstruktur.
Besonders groß ist die Änderung aber nicht: Weiterhin finden wir am oberen Ende im Menü die jeweiligen Produkte – bzw. weiter hinten Kategorien wie „TV & Home“ oder „Entertainment“. Die Menüs lösen, anders als früher, nicht mehr per Klick, sondern durch Mouse-Over aus. Darunter öffnet ein größeres Overlay wo einzelne Produkte, oder zusätzliche Angebote, direkt anklicken lassen.
Aus der Übersicht fliegen „Zubehör“, „macOS Ventura“ und „Mac kaufen“. Auf diversen Plattformen sorgt die Änderung bereits für Diskussionen – das neue Menü nimmt großen Raum ein und das Design soll nicht besonders elegant sein. Mir persönlich gefällt die neue Struktur gut, da weniger Klicks notwendig sind, um an das Ziel zu kommen – aber Geschmäcker sind verschieden.
Auf die neue dunkle Leiste setzt Apple seit 2014, seit dem Jahr 2016 ist sie in komplett schwarz gehalten.
Via Apple.com
Im Mai gibt es neue Spiele auf Apple Arcade. Darunter auch ein Lego ® Endlos-Rennspiel. (mehr …)
Der Spieleentwickler Take-Two Interactive hat angekündigt, den lang erwarteten Titel Grand Theft Auto VI (GTA VI) nicht wie bisher erwartet…
Apple-CEO Tim Cook hat im Rahmen des aktuellen Earnings Calls erläutert, wie sich die von der US-Regierung verhängten Zölle auf…
Spotify hat am 1. Mai 2025 ein Update für seine iOS-App bei Apple eingereicht. Damit erhalten Nutzer:innen in den USA…
Die MDR Dasher Tastatur, inspiriert von der Apple-TV+-Serie Severance, könnte schon bald Realität werden – für einen stolzen Preis. Das…
Apple hat neue Pläne vorgestellt, um seine globale Lieferkette unabhängiger von China zu machen. Im Fokus stehen die Verlagerung der…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen