Ganz so viel Charme wie früher haben Warteschlangen vor Apple Stores ja nicht mehr – die Geräte lassen sich online vorbestellen und können im Laden abgeholt werden. Trotzdem gibt es sie jedes Jahr aufs Neue, schon stundenlang vor Ladenöffnung warten die ersten Kunden. Huawei hat sich das nun für einen Marketingstunt zu nutze gemacht. In der iPhone-Warteschlange vor einem Apple Store in Singapur verteilte der Elektronikriese kostenlose Powerbanks mit 10.000 mAh. Die Kapazität reicht für etwa 2–3 Aufladungen.
Die stundenlange Warterei könnte ja so doch manche iPhone-Akkus leergesaugt haben. Huawei erlaubt sich aber natürlich auch einen kleinen Seitenhieb. „Hier ist eine Powerbank. Du wirst sie brauchen.“, heißt es auf der Verpackung der geschenkten Powerbank. Huawei spielt damit wohl auf die großen Akkus des eigenen Highend-Smartphones P20 Pro an. 9to5Mac
erinnert sich zurück an einen anderen Marketingstunt beim Verkaufsstart eines iPhones. 2015 beim iPhone 6s wollte Samsung seine neuen Geräte promoten, das ging offenbar allerdings in die Hose.Samsung versuchte damals, an wartende iPhone-Kunden vor dem Apple Store in der Londoner Regent Street seine Galaxy Smartphones an den Mann und an die Frau zu bringen. Ob man bedacht hat, dass Kunden, die sich stundenlang für ein neues iPhone anstellen, wohl nicht spontan zum direkten Konkurrenten wechseln? Zudem versuchte Samsung, Merchandising mit dem damals verwendeten Samsung-Hashtag #NextIsNew unter den Wartenden zu verteilen.
Via 9to5Mac
In einem bedeutenden Schritt hat das U.S. Court of International Trade die von Donald Trump verhängten Zölle als verfassungswidrig eingestuft.…
In einer bemerkenswerten Wendung hat Take-Two Interactive, der Publisher hinter dem kommenden Spiel Grand Theft Auto VI, die Nennung von…
Sky Deutschland kündigt aktuell Preiserhöhungen für mehrere Abonnement-Angebote an. Diese betreffen primär Bestandskund:innen, deren Verträge in Kürze auslaufen. (mehr …)
Google hat kürzlich mit Veo3 ein neues KI-Modell vorgestellt, das realistische Videos erzeugen kann. Diese Technologie kombiniert hochwertige Videoanimationen mit…
Die iOS-App Bandbreite hat ein umfangreiches Update auf Version 2.0 erhalten. Diese App ist speziell für Nutzer:innen entwickelt worden, die…
Der Mac Pro aus dem Jahr 2013 ist ohne Zweifel ein besonderer Mac. Sein zylindrisches Design erinnert an einen Champagner-Kühler,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen