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iPhone-Reparatur: iOS 13 gibt Hinweis auf Displays von Drittanbietern

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Apple schärft seine Warnhinweise mit der neuen iPhone-Generation und iOS 13 offenbar wieder nach. Nach der Ankündigung, auf Akkus von Drittanbietern hinzuweisen, informiert Apple den Nutzer jetzt auch über Displays von Drittanbietern.

Das gibt der Hersteller jetzt in einem neuen Support-Dokument bekannt. Die Meldung ist sehr unmissverständlich:

“Ersetzungen, die nicht von Apple, autorisierten Servicepartnern oder zertifizierten Technikern durchgeführt werden, führen möglicherweise nicht zu ordnungsgemäßen Sicherheits- und Reparaturverfahren und können zu Fehlfunktionen oder Problemen mit der Displayqualität oder -sicherheit führen.”

Ganz ohne Berechtigung ist der Hinweis freilich nicht, so gab es in den letzten Jahren immer wieder Probleme im Zusammenhang mit der Kalibrierung, auch von – mit der Front verbundenen – Sicherheitsfunktionen wie Touch ID.

Displays von Drittanbietern und nervige Warnmeldungen

Der Hinweis erscheint für vier Tage auf dem Lockscreen, danach wandert er für 15 weitere Tage in die Einstellungen. Danach wird er weniger prominent angezeigt – verschwindet aber nie – in Einstellungen -> Allgemein -> Über. Plant ihr, ein gebrauchtes iPhone zu kaufen, solltet ihr also auch dieses Menü näher unter die Lupe nehmen.

Via Apple Support


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Tags: iOS 13, Display, Reparatur

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