Es gibt einen interessanten Marketing-Schritt in Sachen Apple Music. Kommenden Freitag werden die Nominierten für die Grammys bekannt gegeben. Dies geschieht erstmalig über Apple Music.
So sollen die Nominierten in ausgewählten Kategorien am Freitag ab 08:30 EST bei Apple Music bekannt gegeben werden. Parallel dazu nennt auch CBS die ersten Nominierten. Die Exklusivität hält aber nicht lange – um 08:45 EST wird die komplette Liste auf Grammy.com veröffentlicht.
Der Schritt zeigt zwei interessante Entwicklungen. Einerseits erkennt die Musikindustrie Streamingdienste scheinbar als relevante und zukunftsweisende Größe an, andererseits spielt hier auch Apple eine offenbar nennenswerte Rolle. Der weltweit größte Musikstreamingdienst ist nach wie vor Spotify, Apple holt aber deutlich auf. In den USA soll Apple Music den Konkurrenten bereits überholt haben.
Via 9to5Mac
In einer bemerkenswerten Wendung hat Take-Two Interactive, der Publisher hinter dem kommenden Spiel Grand Theft Auto VI, die Nennung von…
Sky Deutschland kündigt aktuell Preiserhöhungen für mehrere Abonnement-Angebote an. Diese betreffen primär Bestandskund:innen, deren Verträge in Kürze auslaufen. (mehr …)
Google hat kürzlich mit Veo3 ein neues KI-Modell vorgestellt, das realistische Videos erzeugen kann. Diese Technologie kombiniert hochwertige Videoanimationen mit…
Die iOS-App Bandbreite hat ein umfangreiches Update auf Version 2.0 erhalten. Diese App ist speziell für Nutzer:innen entwickelt worden, die…
Der Mac Pro aus dem Jahr 2013 ist ohne Zweifel ein besonderer Mac. Sein zylindrisches Design erinnert an einen Champagner-Kühler,…
Apple steht möglicherweise vor einer bedeutenden Änderung bei der Nummerierung seiner Betriebssysteme. Diese Änderung könnte die Art und Weise verändern,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen