News

Goldmann Sachs: 1 Milliarde Verlust wegen Apple Card

Die Apple Card wird seit dem Start nur in den USA angeboten, Goldmann Sachs tritt als Partnerbank auf. Wie Bloomberg berichtet, soll die Bank aber massiv Geld verlieren.

Goldmann Sachs hat diese Woche einen Zulassungsantrag für seine “Plattform Solutions” vorgelegt. Darin gibt der Konzern Auskunft über den Erfolg seiner Verbraucherangebote. Seit 2022 soll der Konzern hier vier Milliarden US-Dollar verloren haben, mehr als eine Milliarde soll auf die Apple Card zurückgehen.

Goldmann Sachs mit Verlust durch Apple Card

Wie wir hier aber auch sehen: Generell ist das Verbrauchergeschäft der Bank stark defizitär, ein Phänomen, das es nicht nur in den USA bei dieser Bank gibt. Der Hauptgrund für die Verluste dürften Rückstellungen für mögliche Kreditausfälle sein. Auf der anderen Seite wäre damit vielleicht auch die Frage beantwortet, warum Apple die Karte bisher nur in den USA anbietet.

Via Bloomberg

 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

M4 Macs: Wann ist mit der Einführung zu rechnen?

Apple hat kürzlich das iPad Pro mit dem neuen M4-Chip ausgestattet und markiert damit den ersten Einsatz des fortschrittlichen Chips…

17. Mai 2024

Fridays for Future beschmieren Berliner Apple Store

Aktivisten von Fridays for Future haben heute Morgen einen Apple Store in Berlin mit roter Farbe beschmiert und Plakate aufgehängt.…

17. Mai 2024

iPhone 16: Start der Produktionsvorbereitungen

Apple bereitet sich auf die Massenproduktion seiner nächsten iPhone-Generation vor. Der Prozess beginnt weitgehend „Just in time“, um Effizienz und…

17. Mai 2024

Tom Boger: iPad und Mac ergänzen sich gegenseitig

In einem aktuellen Gespräch mit Joanna Stern vom Wall Street Journal hat Tom Boger, Apple Vice President of iPad and…

17. Mai 2024

Apple iPad: Streben nach dem “magischen Stück Glas”

Im Zuge der Markteinführung der neuesten iPad-Modelle, einschließlich des iPad Pro mit M4 Chip, hat Apple seine Vision für die…

17. Mai 2024

Samsungs neue Werbekampagne „UnCrush“ zielt auf Apple

Samsung hat auf Apples kürzlich erschienenen „Crush“-Werbespot reagiert, der für Kontroversen sorgte, indem es eine Parodie mit dem Titel „UnCrush“…

17. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen