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Gmail für iOS erhält KI-Assistenten zur Verwaltung des Posteingangs

Google führt jetzt die Unterstützung seiner Gmail Q&A-Funktion auf iOS ein. Diese Funktion nutzt den KI-Assistenten Gemini, der Benutzer:innen dabei helfen soll, ihren Posteingang effizienter zu verwalten. Die Funktion wurde bereits für Web- und Android-Geräte eingeführt und bietet eine einfache Möglichkeit, gezielt nach Informationen in E-Mails und Google Drive zu suchen.

Wie die Q&A-Funktion funktioniert

Mit der Gmail Q&A-Funktion können Nutzer:innen den KI-Chatbot Fragen über den Inhalt ihres Posteingangs oder ihres verbundenen Google Drive stellen. Der Assistent kann unter anderem verlorene Kontaktinformationen oder Unternehmensdaten finden. Außerdem kann er E-Mails zu einem bestimmten Thema zusammenfassen, ungelesene Nachrichten oder E-Mails von bestimmten Absender:innen hervorheben und sogar allgemeine Fragen aus der Google-Suche direkt im Posteingang beantworten.

Diese Funktion soll besonders nützlich sein, um lange E-Mail-Threads zu verwalten oder schnell bestimmte Informationen zu finden, ohne manuell durch den gesamten Posteingang scrollen zu müssen.

Verfügbarkeit der Funktion

Die Gmail Q&A-Funktion ist, wie auf anderen Plattformen, nur für bestimmte Nutzergruppen verfügbar. Dazu gehören Google One AI Premium-Abonnent:innen sowie Google Workspace-Konten mit Gemini Business, Enterprise, Education oder Education Premium-Add-ons. Google gibt an, dass die Funktion in den nächsten Wochen für diese Gruppen ausgerollt wird.

Falls du also ein berechtigtes Konto hast, könnte der KI-Assistent bald auch auf deinem iOS-Gerät verfügbar sein und dir bei der Verwaltung deines Posteingangs helfen.

Via: The Verge

Michael Reimann

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