Google und Apple machen uns schon lange den Unterschied zwischen Masse und Klasse vor. Während Google das mit Abstand meist verbreitete Betriebssystem liefert, ist Apple der absolute Branchenführer in Sachen Umsatz und Gewinn. Das gilt auch, einmal mehr, für den App Store.
Sensor Tower legt dazu passend neue Daten für das vergangene Quartal auf. Demnach soll Apple 18,2 Milliarden US-Dollar an Umsatz im eigenen Store generiert haben, Google hingegen nur 12 Prozent.
Ein erheblicher Umsatztreiber sind indes Abos. Dennoch steckt das meiste Geld nach wie vor in der Spielebranche – 76 Prozent aller Umsätze sollen auf diesen Bereich entfallen.
Über die Abos haben wir bereits im Apfeltalk Editor’s Podcast gesprochen – und ihnen eine weiterhin steigende Verbreitung vorausgesagt.
In einer bemerkenswerten Wendung hat Take-Two Interactive, der Publisher hinter dem kommenden Spiel Grand Theft Auto VI, die Nennung von…
Sky Deutschland kündigt aktuell Preiserhöhungen für mehrere Abonnement-Angebote an. Diese betreffen primär Bestandskund:innen, deren Verträge in Kürze auslaufen. (mehr …)
Google hat kürzlich mit Veo3 ein neues KI-Modell vorgestellt, das realistische Videos erzeugen kann. Diese Technologie kombiniert hochwertige Videoanimationen mit…
Die iOS-App Bandbreite hat ein umfangreiches Update auf Version 2.0 erhalten. Diese App ist speziell für Nutzer:innen entwickelt worden, die…
Der Mac Pro aus dem Jahr 2013 ist ohne Zweifel ein besonderer Mac. Sein zylindrisches Design erinnert an einen Champagner-Kühler,…
Apple steht möglicherweise vor einer bedeutenden Änderung bei der Nummerierung seiner Betriebssysteme. Diese Änderung könnte die Art und Weise verändern,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen