• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wann kann ich wohl mit meinem Mac rechnen ?

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Zugegeben, es ist nicht lebensnotwendig, aber mich interessiert es natürlich brennend. Schließlich handelt es sich hier um mein erstes Book ! ;)

Wann kann ich wohl mit meinem Mac rechnen ?

KOELN (COLOGNE), DE 08.11.2010 16:15 ANKUNFTSSCAN




Tobias
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sobald er da ist, kannst Du Rechner.app starten und losrechnen...

Ansonsten: Woher sollen wir wissen, wo Du wohnst und wer das Paket bringt?
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Da kann man die Signatur ja direkt mal ernst nehmen. Vielen Dank !

Bin davon ausgegangen, dass überlichweise UPS Apple Produkte verschickt und zum Wohnraum, der liegt in Niedersachsen/Vechta !
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
ahaha Bananenbieger wieder :D
Also ich habe mir letzten Mittwoch auch mein MBP 15" bestellt und Donnerstag überwiesen. Gerade vor 1 Stunde habe ich die Bestellbestätigung mit folgenden Informationen erhalten:

Voraussichtlicher Versand: 3 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 16 Nov, 2010 - 17 Nov, 2010


Ist Apple da immer ziemlich genau oder geben die vorsichtshalber ein "längeres" Lieferdatum an?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bin davon ausgegangen, dass überlichweise UPS Apple Produkte verschickt und zum Wohnraum, der liegt in Niedersachsen/Vechta !
Da wird das Paket eigentlich binnen maximal zwei Tagen bei Dir sein. Mit etwas Glück vielleicht sogar schon morgen.

Von Apple habe ich Macs bislang von allen möglichen Paketdiensten bekommen (UPS, GLS, TNT)
 

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Kann es Dir leider nicht beantworten, aber Osna und Vechta ist ja schon mal die gleiche Richtung :)
 

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Mit "mehreren" Macs kann ich leider noch nicht dienen ... Von daher fehlt diesbezüglich die Erfahrung !

Dennoch vielen Dank für die ausführliche Auskunft !
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Yeah :) tobson was hast du dir für einen Mac bestellt und wie lange ist das her?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also die Prognose kommt meist vom Spediteur/Paketdienst und ist halbwegs genau. Man sollte auf den feinen Unterschied zwischen "Versanddatum" und "Lieferdatum" achten.

Macs von der Stange sind lagernd in Europa vorrätig und kommen zum Teil binnen weniger Stunden (Rekord war bei mir 10(!!!) Stunden zwischen Bestellung und Lieferung). Build-to-Order, also selber konfigurierte Macs, werden in China zusammengezimmert und müssen um die halbe Welt, weswegen die Lieferung etwas länger dauert.
 

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Habe mir ein Macbook Air 11" zugelegt. Und dazu Office 2011, was es dann wohl zu einem Build-to-Order Produkt macht. Daher wohl eine längere Lieferzeit, wie Bananenbieger schon erwähnte.

Bestellt am 03.11., versendet lt. Apple am 06.11. (bezahlt mit Kreditkarte)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ist das euer Ernst?

1. Gibt's nicht schon so einen hirnrissigen unnützen Thread?
2. Ist das Thema dermaßen sinnlos. Schaut einfach auf der Website der Versandfirma nach und gut ist. Der Mac kommt früher oder später - keine Angst.

mfg thexm
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Ist das euer Ernst?

1. Gibt's nicht schon so einen hirnrissigen unnützen Thread?
2. Ist das Thema dermaßen sinnlos. Schaut einfach auf der Website der Versandfirma nach und gut ist. Der Mac kommt früher oder später - keine Angst.

mfg thexm

Hier wird man ja herzlich Willkommen geheißen.

Für mich als Apple-Jüngling in Sachen Mac ist es halt nun mal ein interessanter Moment. Und wer das Thema des Threads aufmerksam durchliest, merkt ja direkt, wenn es für ihn ein uninteressantes Thema ist und muss demzufolge nicht antworten.

Oder herrscht in diesem Forum auch die Macht der "ich hab am meisten Beiträge geschrieben" ?!

Na herzlichen Glückwunsch !
 

tobson

Granny Smith
Registriert
31.10.10
Beiträge
15
Dann drücke ich einfach mal auf antworten, denn ich nehme mir deine Signatur selbstverständlich zu Herzen.

Aber an meinen wenigen Beiträgen lässt sich ja auch schnell erkennen, dass ich hier ein Neuling bin. Von daher sei mir der Eintrag ins falsche Forum verziehen.

Und mit der Kritikresistenz, nun ja ...

Ich habe meine Antwort erhalten und bin soweit zufrieden.

Danke !
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Ich bin auch Newbie hier, gebe tobson vollkommen Recht :p
Könnte ausrasten vor Neugier wann mein Macbook Pro kommt :D
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@tobson

Ein positives Feedback gehört dir auch noch.

Ja ist verstehe es durchaus, dass, wenn man auf etwas wartet, die Zeit eklig lang werden kann. Da hilft nichts, da muss man durch. Stell' dir vor, als ich in deinem Alter war (ich gehe mal davon aus, dass du ziemlich jünger als ich bist), konnte ich mich nirgends ausheulen, wenn ich ganz dringend, unbedingt jetzt mein neuestes Toy wollte. Es gab noch keine Internetforen, Handys und dergleichen. Trotzdem sitze ich jetzt an einem Macbook und haue in die Tasten.

Ich finde gut, dass du die Shifttasten nutzt, immerhin hat ein Computer ja zwei davon.
Auch gehst du mit Satzzeichen und Smilies nicht inflationär um, so, dass deine Texte verständlich sind.
Den mit den fragwürdigen Plenks sehe ich dir nach. Die Dusseldinger sind im Netz schon dermassen ekelhaft häufig, obwohl niemand weiss wozu. Es tun halt eben alle, nein nicht alle aber viel zu viele.

Signaturen lesen und beherzigen kannst du auch, so funktioniert in meinen Augen ein Forum.