• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wo ist der Müll????

Mister Mac

Alkmene
Registriert
06.11.10
Beiträge
34
Guten Morgen liebe Gemeinde

Als ich heute meinen IMac durchsuchte musste ich feststellen das ich nur noch 96 GB von 1TB habe.????

Ich habe wohl etwas freeware installiert aber nicht besonders viel das es dermaßen die Platte füllen würde???
Ist irgendwo ein temp. Ordner der vermüllt ????

greetz André
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie sollen wir Dir denn mit solchen Hinweisen weiterhelfen? Wir können nicht auf Deine Festplatte gucken... Das kann alles sein, Fotos, Videos, zuviel Freeware, iPhone-Apps, wenn Du ein iPhone oder einen iPod oder ein iPad hast...
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Mit Tools wie Disk Inventory X kann man recht einfach große Dateien ausfindig machen. Kannst ja mal gucken, was da so vorhanden ist.
Ansonsten wüsste ich auch nicht, wo das alles liegen sollte. Ausser vllt in deinen Logs oder so.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Zum aufspüren großer Dateien kann ich GrandPerspective empfehlen. Freeware
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Backupprogramme finden manchmal ihr Ziel nicht und schreiben das Backup auf die Quellplatte.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
und ich kann DaisyDisk empfehlen. Damit sieht man in der optischen Ansicht sofort, welche Ordner relativ zu anderen Ordner gesehen sehr viel Platz brauchen. Natürlich kann man sich auch die einzelnen Inhalte der Ordner ansehen
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Blöde Frage: Der Papierkorb ist leer?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wenn jetzt die Antwort kommt "klasse, das war`s!!" geh ich am Stock :p
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Disk Inventory = free
DaisyDisk (Beta) = $19.95
Ein kleiner Unterschied!
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
das stimmt, aber ich dachte, dass DaisyDisk auch erstmal free läuft, jedoch zeitlich begrenzt ist. Von den ganzen Programmen hier gefällt mir auch DaisyDisk am besten, aber das ist Geschmacksache. (btw: DaisyDisk ist nicht Beta)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
http://www.daisydiskapp.com/ und hier gibt es 1.5.3 ;) Aber ich finde, dass die anderen Programme etwas zu sehr technisch aussehen, da haben die das von DaisyDisk schön gelöst. Aber vom Funktionsumfang tuen sich die beiden Programme eigentlich nicht viel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das habe ich jetzt auch gesehen. Sonderbar – macupdate ist meistens up to date (liegt aber vermutlich am Programmierer, wenn er neue Versionen nicht meldet).