• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows 7 keine Auflösung von 1680x1050 mit ATI 6750M

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Hallo :)

Ich habe Windows auf dem MBP 2011 mit der ATI 6750, nun fehlt aber die Auflösung 1680x1050 (die höchste unterstütze Auflösung ist 1440x1050 -> Bild ist vertikal verzogen). Im Gerätemanager wird mit lediglich eine "Standart-VGA-Grafikkarte" angezeigt... Kann dass sein dass die Treiber für die ATI nicht installiert wurden (ich habe die Treiber mittels Download auf eine FAT formatierte Festplatte gespeichert, diese unter 7 wieder angeschlossen und die Treiber installiert - war eine Option bei Bootcamp unter OSX die Treiber auf diese Weise zu installieren).

Wie kriege ich denn nun die Auflösung von 1680x1050 hin? Und sind die Treiber für die ATI 6750m wirklich nicht installiert?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
du benutzt die Treiber von der mitgeliferten SL DvD ;) (zweitens: ich hatte das Problem nur als ich einen Windows Server 2008 R2 installiert hatte)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich habe nun mal die Treiber von der HD und denen auf der DVD verglichen: Auf meiner Festplatte sind die ATI Treiber vorhanden, abe zusätzlich noch die Nvidia-Treiber. Evt wurden die Nvidia Treiber installiert xD
Habe jetzt noch die ATI Treiber von der DVD installiert :) jetzt funktioniert alles. Danke :) (Bei der Installation von Bootcamp unter 7 stand auch mal was von Nvidia und ich hab mich gefragt was Nvidia wohl für einen Komponenten auf der Platine hat xD )
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, da wird ein Bootcamp 3.2 installiert und da sind auch Treiber dabei, die das MBP jetzt nicht braucht. Aber die werden nicht registriert oder nicht installiert. Sonst würde ich dir raten, Bootcamp upzudaten (über den Apple Software Updater). Da kam für die MPBs noch ein Update nach
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Das Update hatte ich bereits installiert (dachte zuerst dass die Treiber von ATI evt einen "Fehler" aufweisen -> sollte durchs Update behoben werden). Aber offenbar waren die ATI Treiber überhaupt nicht installiert, denn lediglich die Intel-GPU wurde erkannt - die Treiber dafür waren bei Win. 7 bereits dabei
 
Zuletzt bearbeitet: