• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wertgarantie und iPhone

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hallo,
Ich habe ein iPhone 3GS und eine Versicherung bei Wertgarantie (5.99 / Monat). Ich habe mein iPhone reparieren lassen und es hat 100€ gekostet aber ich habe nur 59.10€ zurrück von Wertgarantie gekriegt.

Ich habe Wertgarantie angerufen und sie sagen das Ich muss 10% des Kaufpreise zahlen. Ich habe das iPhone aber 100€ bei TMobile gezahlt. Wertgarantie sagt das ein iPhone kostet 399€ und darum Ich immer 39.90€ zahlen muss ... !!

Die Wertgarantie Vertrag sagt "10% des Kaufpreis" aber sie sagen nicht welche Kaufpreis.

Übrigens, wann Ich habe die Wertgarantie Vertrag mit Tmobile gemacht, der Verkaufer sagte "damit müssen sie keine Reparatur zahlen" :( :( Es ist so ärgerlich !

Wer hat recht ? Was soll Ich machen ?
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Bitte immer das kleingedruckte lesen.

Hier sollte drin stehen, auf welcher Basis der "Kaufpreis" ermittelt wird. Die 100€ in Zusammenhang mit einem t-mobile-Vertrag könnten je nach kleingedrucktem gelten, aber nicht zwingend. Manchmal wird hier sogar die "unverbindliche Preisempfehlung" herangezogen, manchmal der zu der Zeit marktübliche Preis.
Die 100€ mit Vertrag sind ja "gesponsort". Mit entsprechendem Vertrag gibt es das iPhone ja auch für 1€.

Aber sag mal, iPhone schon älter als ein Jahr?

Die Verkäuferberatung in der gesagt wurde "damit müssen sie keine Reparatur zahlen" könnte angreifbar sein, aber wohl kaum beweiskräftig.
Also, kleingedrucktes aufmerksam lesen und schauen ob Du da was erkennst. Wohl dem, der Rechtschutzversichert ist ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Dann war die Reparatur also kein Hersteller-Garantiefall, sondern weil Du etwas kaputt gemacht hast? Hmmmm
Aber ok, dafür hat man ja dann so eine Garantie.

Kaufpreis: Schicke der Versicherung die Rechnung (die € 100,- Rechnung) und bestehe auf Nachzahlung der Wertegarantie-Reparaturleistung.
Wird der Kaufpreis als solches nicht mit * oder weiterem kleingedruckten eingegrenzt, gilt ganz klar das was auf Deiner Rechnung steht.

Und mit Öffentlichmachung von "verlieren" solltest Du dann wirklich vorsichtig sein...... Mann mann.

Good luck to you
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Dann war die Reparatur also kein Hersteller-Garantiefall, sondern weil Du etwas kaputt gemacht hast? Hmmmm
Aber ok, dafür hat man ja dann so eine Garantie.
Ja, Ich habe es kaput gemacht.

Kaufpreis: Schicke der Versicherung die Rechnung (die € 100,- Rechnung) und bestehe auf Nachzahlung der Wertegarantie-Reparaturleistung.
Wird der Kaufpreis als solches nicht mit * oder weiterem kleingedruckten eingegrenzt, gilt ganz klar das was auf Deiner Rechnung steht.
Das habe ich gemacht. Rechnung der Repartur (100€) per Fax geschickt. Heute habe Ich die Versicherung angerufen und die Dame sagte das der Kaufpreis des iPhones ist 399€. Punkt. Ich sagte NEIN Ich habe nie 399€ gezahlt und niemand hat mir das gesagt. In dem Vertrag steht nirgendwo diese Summe. Ich konnte das einfach nicht wissen. Aber mein Anruf hatte kein Sinn weil Ich sage "nein nein nein" und die Dame "doch doch doch" ... wie Kinder. Ich will aber nicht mich verarschen lassen !

Und mit Öffentlichmachung von "verlieren" solltest Du dann wirklich vorsichtig sein...... Mann mann.

Good luck to you
naja ok :)

Danke für deine Hilfe.

J
 

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
das mit den 39eur muss auch nirgendwo stehen, sondern es gibt für versicherungen allgemeine listen.

wenn du mit deinem auto einen unfall baust bekommst du ja auch nicht den von dir gewünschten wert erstattet (totalschaden) oder das, was du dafür mal bezahlt hast, sondern den preis laut liste :)
ebenso bei iphone, digicam, laptop, tv, küchenmöbel etc...


Edit: 10% von kaufpreis = preis bei heutiger neuanschaffung,
100EUR von dir = reparaturpreis.

sry o_O