• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AT-Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2010

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Hohoho,

ich glaub' es geht schon wieder los. ;)

Noch hängen Blätter an den Bäumen, aber schon stapeln sich Marzipankartoffeln und Dominosteine in den Geschäften.
Auch Apfeltalk schafft es nicht länger, sich dem Festtags-Terror zu verweigern.
Deshalb hier und jetzt:

Der Apfeltalk-Weihnacht-Banner-Wettbewerb für dieses Jahr ist eröffnet!

Für alle, die das noch nicht kennen:

Alle interessierten User sind aufgerufen, für die AT-Seite ein weihnachtlich inspiriertes Banner zu entwerfen. Der Gewinner des Wettbewerbes hat die Ehre und die Freude, ca. einen Monat lang seine Idee anstelle des normales Logos auf der Webseite sehen zu können; mit ihm natürlich auch alle anderen Besucher unseres Forums.


Zu den technischen Randbedingungen:

  1. Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken.
  2. Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  3. Jeder kann einen Entwurf einreichen.
  4. Die Bewerbungsfrist endet am 21.11.2010, 22 Uhr
  5. Vorgaben für die Datei: Das Bild muss zweigeteilt sein. Ein linker Logoteil mit 360 mal 60 px und ein rechter Teil mit 660 mal 60 px. Die eingereichten Banner müssen als eine Datei (1020 mal 60 px) im psd-Format vorliegen. Dabei kann das Design beide Teile einbeziehen. Es geht darum, die Einbindung in die Forensoftware zu gewährleisten.
  6. Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex.
  7. Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.

Ich bin sehr neugierig, welche Ideen von Euch aus Papier/auf den Desktop gebracht werden.

Meine Vorschläge vom letzten Jahr sind immer noch im Angebot:

  • Klimawandel - Weihnachten unter Palmen
  • Weihnachten auf dem Mond/bei den Aliens
  • Tierische Weihnachten: Vögel, Katzen, Königskrokodile ...
  • Weihnachten bei den Vampiren
  • Weihnachten ist doof, ich feiere lieber Ostern
  • Weihnachtsmac
  • Ascii-Weihnachten
  • Konsumwahn
  • Keilschrift-Weihnachten
  • Urmenschen-Weihnachts-Höhlenmalerei
Falls sich jemand daran versuchen möchte - gerne.

Im Anhang findet Ihr das AT-Logo in drei verschiedenen Formaten zu Eurer Verwendung.
Die AT-Schrift ist kostenpflichtig. Wer sich die Solex nicht extra für den Wettbewerb kaufen möchte, kann auch eine andere (ähnliche?) verwenden. Jesper schaut sich den Siegerentwurf auf jeden Fall vor dem Einbau an und kann dann z. B. die Schrift anpassen. Dazu ist es wünschenswert, wenn die Schrift auf einer gesonderten Ebene liegt. Keine Sorge, das geht sogar mit Seashore, dazu muß man nicht teure Grafikprogramme besitzen. Ich nehme sogar eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin.

Der Weihnachtsmann steht vor der Tür, also Bleistifte gespitzt, Mäuse geladen und los geht's!
 

Anhänge

  • LOGO-AT-WEISS [Konvertiert].eps.zip
    146,5 KB · Aufrufe: 148
  • LOGO-AT-WEISS.ai.zip
    83,2 KB · Aufrufe: 119
  • LOGO-AT-WEISS [Konvertiert].png.zip
    25,1 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
(Ohne irgendjemanden angreifen zu wollen,... ) Hoffentlich wird dieses Mal am Ende besser gewählt als beim letzten Mal...

mfg thexm
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
(Ohne irgendjemanden angreifen zu wollen,... ) Hoffentlich wird dieses Mal am Ende besser gewählt als beim letzten Mal...

mfg thexm
Ersetze "besser gewählt" durch "so gewählt, wie ich persönlich es gut finde".
Leider gibt es bei einer Abstimmung immer einige, deren Meinung nicht mehrheitsfähig war. Ob das dann auch die schlechtere Wahl ist?
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Könntest du ein paar von letztes Jahr hier reinstellen?
einfach um das alles zu verdeutlichen? ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Hier sind die Ergebnisse von 2009. Gewonnen hat Motiv 1.
Und hier der Wettbewerb 2008, Gewinner war Logo 2.

Ach ja: Rieselnde Schneeflocken und strippende Christkinder sind auch in diesem Jahr tabu. Merke: Das Logo bewegt sich nicht. :cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Der erste Entwurf ist eingegangen! :)

Edith: Schon drei Entwürfe liegen in meinem Postfach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Wie kann man denn bei Photoshop CS 5 diesen Bereich 660 px abtrennen? Steh total aufn Schlauch :(
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Mal schauen, ob ich mich dieses Jahr auch mal ran traue :)
Habe aber leider keine richtige Software wie Photoshop etc. und muss daher auf meine künstlerischen Talente zugreifen ;)
Soll ich dann die Maße des Banners nehmen, wie Landplage es geschrieben hat? Wenn ja, weiß ich aber noch nicht wie ich das hinkriegen soll. :(
Und wenn ich's doch mache, bin ich mal gespannt wie es in digitale Form gebracht wird. :D
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Wie kann man denn bei Photoshop CS 5 diesen Bereich 660 px abtrennen? Steh total aufn Schlauch :(
Einfach bei 660px eine vertikale Hilfslinie hinzufügen. Anschließend mit dem Auswahl-Werkzeug den gewünschten Bereich bis zur Hilfslinie maskieren. ;)

Ansicht > Neue Hilfslinie...

2yoeog6.png
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Haben alle, die schon einen Entwurf abgeliefert haben, von mir eine Empfangsbestätigung bekommen? Nicht, daß jemand übersehen wird.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Letzte Chance! Ich will noch mehr Vorschläge! Los!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
So, die Liste ist geschlossen.

Leider habe ich Schwierigkeiten, die Bilder in vernünftiger Größe ins Forum zu bringen (Fehler nach dem letzten Update?). Der Start der Abstimmung verzögert sich also etwas.