• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Warenwirtschaft für den Mac

1300gtj

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
4
Hi Community,ich bin auf der Suche nach einer Warenwirtschaftssoftware für den Mac.
Die Software soll gängige Funktionen wie. Rechnung schreiben Kundenverwaltung Projekt und Auftragsverwaltung abbilden können.
Desweiteren sollte ein Schnittstelle zu einem Onlineshop bespiel 1und1 und zu ebay Amazon möglich sein.

In der Microsoft Welt ist sowas etliche male angeboten. Leider hat meine Suche für den Mac noch keinen Erfolg gebracht.
Der Kunde setzt momentan noch Lexware in einer Emolation auf dem Mac ein. Aber ich denke das grenzt an Vergewaltigung!!

Vielleicht hat jemand von euch ne Gute Idee.
Danke
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ui, das würde mich auch Interessieren. Bin gespannt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dazu gibt es hier mittlerweile Hunderte Threads. Contactizer, Revolver, Collmex, Daylite. Oder du baust dir selber eine massgeschneiderte Lösung in Bento oder Filemaker. Dazu Garage Sale oder die Verknüpfung mit dem Host des Shops und fertig.
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
mcn commerce

Da könnte ich eine MENGE zu beisteuern.
Ich versuch das mal in Kurzform.

Hab seit Weihnachten verschiedenste Softwareversionen mit Hilfe der weit verbreiteten Demoversionen getestet.
Manche habe ich sofort wieder rausgeschmissen weil sie das apple Adressbuch nicht unterstützten, andere wegen nicht ansprechendem (im Sinne von Übersichtlichkeit) Layout.
Manche wegen komischer Prozentrechnung (EK 100,- VK 200,- Ertrag 50%.... HÄHHH? - wenn überhaupt ist hier die Marge 50% des Ertrags!!!).

Zur engeren Auswahl gehörten dann fileWorker WAWI6 und mcn commerce.
Am Ende ist bei mir mcn commerce übrig geblieben. Vorteile waren für mich die gute Dokumentation mit Videotutorials, sowie easy Anbindung an gängige Onlineshopsysteme wie
Oxid CE
OSCommerce
XT Commerce und Gambio. XTC Modified is glaub ich auch noch dabei...

Habe das als Standardeinzelplatzlizenz gekauft. Vorteil für mich weil ich keine (möglichst) Lagerhaltung anstrebe, die Software ermittelt aus eingetragenen Aufträgen direkt Bestellungen der nötigen Artikel bei den entsprechenden Lieferanten, TOP für meine Zwecke!

[Marktplatz - gelöscht - Apfeltalk]

Gruß und viel Spass beim ausprobieren

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schulze38

Erdapfel
Registriert
19.05.11
Beiträge
3
Also ich persönlich kann dir da die (cs) WaWi empfehlen. Basiert auch auf FileMaker. Damit kannst du praktisch alles machen. Zusätzlich enthält es die schweizer Rundung, lässt sich selbstverständlich auf Fremdwährungen umstellen. Wenn du also noch auf der Suche bist, wirf ruhig mal einen Blick auf die Seite http://wawi.cs-anwendungen.de/home_cs-wawi.html

Ich lasse mich aber auch gerne durch andere Meinungen inspirieren :)
 
Zuletzt bearbeitet: