• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was wenn der Vulkan nicht aufhört? Wie kommen Ipads zu uns?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Es scheint ja im Moment nicht sicher zu sein, wie lange der Vulkan noch sein Unwesen treibt. Nur mal angenommen, das geht noch Wochen so und keine Flugzeuge können landen. Wie kommt das Ipad Ende Mai nach Deutschland, per Schiff oder per Flugzeug.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn der Vulkan nicht aufhört, oder aber ein anderer hinzukommt, werden keine Flugzeuge über Europa fliegen können.

Ja und wie kommen dann die iPads nach Europa? Per Beamer vielleicht?
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich gehe stark davon aus, dass sich der Vulkan bis Ende Mai beruhigt hat!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn der Luftraum gesperrt ist, wird es nicht per Flieger kommen, soviel steht fest.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Meine Frage geht einfach in die Richtung: Werden Apple Produkte mit dem Schiff oder mit dem Flieger von Asien hertransportiert?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Meine Frage geht einfach in die Richtung: Werden Apple Produkte mit dem Schiff oder mit dem Flieger von Asien hertransportiert?

Dann musst du zugeben, dass sie schlecht formuliert war. ;)

Die Frage ist, ob Apple den momentanen Hype nicht auf jeden fall ausnutzen will, oder ob der Hype durch Lieferschwierigkeiten nicht sogar noch verstärkt wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn die Eruption nicht aufhört, werden wir ganz andere Probleme haben...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
… richtig, dann würden sich vermutlich die neuen MBPs auch verspäten, oder?
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wenn die Eruption nicht aufhört, werden wir ganz andere Probleme haben...

Ja, mag sein, dass es eine Wirtschaftskrise und eine Eiszeit wegen des fehlenden Sonnenlichts gibt, trotzdem würde mich interessieren, ob ich dann wenn die Welt untergeht Ende Mai wenigstens ein Ipad in der Hand halten kann.


FLUGZEUG ODER SCHIFF?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Meine Frage geht einfach in die Richtung: Werden Apple Produkte mit dem Schiff oder mit dem Flieger von Asien hertransportiert?
Und die Antwort kannst Du Dir auch selbst geben: wenn keine Flieger fliegen dürfen, dann können auch keine Flieger die iPads nach Europa fliegen. Bleibt also das Schiff...

Andererseits dürften wir, wenn der Vulkan noch länger qualmt, ganz andere Probleme haben als Lieferverzögerungen bei ipads

edit: bananenbieger war schneller
 

Mitglied 84598

Gast
Endlich mal ein lustiger Thread im Apfeltalk-Forum. :-D Das gibt erstmal ein gepflegtes "rofl" von mir und ich vermute mal, die iPads werden ohnehin per Schiff importiert.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Ja, mag sein, dass es eine Wirtschaftskrise und eine Eiszeit wegen des fehlenden Sonnenlichts gibt, trotzdem würde mich interessieren, ob ich dann wenn die Welt untergeht Ende Mai wenigstens ein Ipad in der Hand halten kann.


FLUGZEUG ODER SCHIFF?

In einer Eiszeit wäre das iPad ganz praktisch.... eine halbe Stunde zocken und schon hat man einen Händewärmer, der 10 Stunden hält...:D
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
und ich vermute mal, die iPads werden ohnehin per Schiff importiert.

Vermuten tu ich das auch, wegen der Kosten. Irgendwo wurde auch schon mal in Frage gestellt, ob es glaubwürdig ist, dass Apple die Lieferungen nach Europa so einfach umschichten kann nach USA (siehe Verschiebung der Markteinführung in Europa), weil die Schiffe ja viel zu langsam sind, um mal kurz eben nach USA abzubiegen, wenn sie kurz vor Europa sind.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Wenn die Eruption nicht aufhört, werden wir ganz andere Probleme haben...
... und so'n Vulkan könnte, theoretisch zumindest, jahrelang die Atmosphäre mit seinem Ejakulat befruchten... ^^


EDIT:
Ob dann überall auf der Erde kleine Babyvulkane geboren werden...? Muahaha...
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Die Zukunft wird uns Antworten bringen!

:D