• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] update auf ios 4.01 nicht möglich

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
wenn ich in itunes auf aktualisieren drücke, um das iphone 4 mit der neuen fw zu versehen, meldet itunes nur lapidar:
"das iphone "iphone von gw" kann derzeit nicht aktualisiert werden, da der ipod aktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist"… diese medlung habe ich bei menem alten iphone nie erhalten, da klappte das updaten immer hervorragend, auch die configuration hat sich nicht geändert…
wat nu?
 

Flyingmatt

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
12
Ich würde sagen: just what it says -> aktualisierungsserver nicht erreichbar.
Einfach später nochmal probieren :)
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
das ist alles?
dann warte ich also noch 'mal ab… obgleich ich seit gestern nachmittag nicht updaten kann…
danke erst 'mal…
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
hm… geht noch immer nich'… seltsam, das…
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
der aktualisierungsserver ist noch immer nicht erreichbar?
die neue fw scheint heruntergeladen worden zu sein, aber dann, beim abfragen, kommt nach wie vor die o.g. fehlermeldung, und ich kann nicht auf 4.0.1 updaten…
nun habe ich mir die fw 4.0.1 heruntergeladen, weiss aber nicht, wie ich die 'raufkriege und dabei alle einstellungen, podcasts, musik und programme auf dem gerät behalte…
ich würde schon gerne die aktuellste fw auf dem iphone haben, aber es geht einfach nicht…
ich war gerade auf dem weg, mich zu einem apple fanboy zu entwickeln, und jetzt das…
 

Avire

Alkmene
Registriert
01.07.10
Beiträge
31
iTunes>Shift und Klick auf Wiederherstellung>FW auswählen
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke… und wenn ich das gemacht habe, wird sicherlich die neue fw aufgespielt… und meine einstellungen, progs etc. bleiben dabei erhalten?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
jetzt bin ich aber geschockt; hab' alt-aktualisieren gedrückt, die korrekte fw auf der hd ausgewählt, und trotzdem…: “das iphone “iphone von gw” kann derzeit nicht aktualisiert werden, da der ipod aktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist"???????????? :oops:
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Schon mal deine Firewall Einstellungen überprüft?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke… ja… hab' ja nichts verändert… ausser das neue iphone… ;)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Aber dass du den Server nicht erreichen kannst seit über 14 Tagen kann ja nicht sein...
Kannst du in den iTunes Store? Hast du deinen Account mal ab- und wieder angemeldet?
Hast du es schon mit einem Testaccount (unter OS) versucht (falls du nicht Win verwendest)?
Ist iTunes in der aktuellsten Version installiert?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke!
kann ich in den itunes store… ja…
account ab- und angemeldet… ja…
inzunes aktuell… ja…
testaccount? was ist das? wie geht das?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Sofern du einen Mac nutzt, kannst du auf dem Betriebssystem einen neuen Nutzer anlegen, dich mit diesem auf dem Mac einloggen und dann mal schauen, ob iTunes den Server kontaktieren kann.
Solltest du Windows verwenden, weiss ich nicht, ob ein neuer User sinnvol wäre.

Ich vermute immer noch einen geblockten Port für den Update-Dienst oder einen Fehler in iTunes...
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke! :)
hab' jetzt little snitch komplett abgeschaltet und und intego netbarrier deinstalliert… o_O
doch die meldung bleibt… :oops:
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Dann weiß ich jetzt grade auch nicht weiter... :(
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
danke für deine bemühungen… :)
vielleicht weiss noch jemand anderes 'was?
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
diese meldung geht einfach nicht weg, und ich kann nicht updaten… es ist zum in die kissen schluchzen…
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
habe den gleichen fehler. Kann weder mein iPad noch mein iPhone aktualiseren, er sagt immer er kann den Softwareaktualisierungsserver nicht kontaktieren. Bisher hat alles prima geklappt nur jetzt nicht mehr...
 

PhyshBourne

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.07.07
Beiträge
338
und ich dachte, ich bin der einzige und habe irgend 'was übersehen… auch das update auf version 4.02 kann ich nicht durchführen… bin sehr dankbar für jede hilfe…