• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TV zu iTunes Mediathek unterschiedlich

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
TV zu iTunes Mediathek unterschiedlich (erledigt)

Hallo,
ich habe seit heute Morgen mein AppleTV und bin so weit, absolut zufrieden.

Leider gibt es bei mir ein Problem mit der TV Show Mediathek.
Mal ein Beispiel:
Hier sind meine Folgen Simpsons der 21. Staffel in iTunes

Simpsons.jpg

Alles passt zusammen, zumindest schaut es so aus.

Wenn ich nun beim TV auf TV Shows gehe werden 2 Folgen angezeigt, in dem Fall Folge 1 und 2 und die anderen Folgen nicht.
Hab das Problem auch bei anderen Serien.
Ich importiere alles über iFlicks, so wollte ich unterschiede eigentlich vermeiden.
Ich finde allerdings auch nicht wirklich Unterschiede in dem Reiter Information...

Hat jemand das gleiche Problem?
Woran kann es Liegen?

Danke schon Mal...

lg. Stefan


edit: Ich hab jetzt einen Unterschied bei den Folgen entdeckt.
Die, die im TV nicht angezeigt werden haben eine Datenrate von 192kBit/s.
Die Anderen darunter... Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Genau das ist der Fehler.
Laut Apple.de wird bei den Videoformaten eine Datenrate bis 160 kBit/s unterstützt.
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Im Prinzip brauchst du nur einen Konverter, der Video-Passtrough unterstützt, sodass du nur die Audiodaten neu codierst.

ffmpegX kann das z.B. ... einfach das Zielformat auf MPEG-4 (.mp4) stellen, dann unter Video den Codec auf Passtrough und den Audiocodec nach Wunsch einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Bärli

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Genau das ist der Fehler.
Laut Apple.de wird bei den Videoformaten eine Datenrate bis 160 kBit/s unterstützt.

Da steht 160 KBit/s pro Kanal. Bei Stereo also 2x160=320! Ich habe bei meinen eigenen Filmen mit 320 kbps keine Probleme.

Dein Problem muss eine andere Ursache haben.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Komischerweise funktioniert es nach dem Konvertieren auf 160 kBit/s...

hier der Auszug von Apple


H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek. pro Kanal, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4, und .mov

MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Audio im Format .ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi
 

cgclip

Bismarckapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
146
Aber sind Deine Simpsons-Folgen nicht 720p aus dem iTunes-Store? Hatte ich auf Grund des HD-Logos auf Deinem Screenshot vermutet. Und dann müsste doch der erste Punkt mit h.264 (statt mpeg-4) zutreffen.
 

Bärli

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.09
Beiträge
235
Da hatte ich vergessen in iFlicks das HD weg zu machen.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Aber sind Deine Simpsons-Folgen nicht 720p aus dem iTunes-Store? Hatte ich auf Grund des HD-Logos auf Deinem Screenshot vermutet. Und dann müsste doch der erste Punkt mit h.264 (statt mpeg-4) zutreffen.

Die sind garantiert nicht aus dem iTS. ;)