• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Time Machine Backup spinnt

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
408
Ich habe versucht über ein Timemachine-Backup einen Ordner mit meinen Dokumenten wiederherzustellen. In Time Machine ist der Ordner auch da und alle Dokumente, nur wenn ich auf "Wiederherstellen" klicke, stellt Time Machine nur den obersten Ordner wieder her und darin wiederum auch nur den obersten und darin wiederum kein einziges Dokument. Wie kann das sein?

Die Ordnernamen beginnen mit Leerzeichen (zwecks besserer Sortierung) kann es damit zusammenhängen? Ich hab mal testweise andere Ordner vom gleichen Tag versucht wiederherzustellen, das ging einwandfrei. Verflucht, was ist das für ein Fluch auf diesem Ordner?

Update: Time Machine schreibt zwar "Kopieren von (über 400) Dateien vorbereiten", mit 500 MB, kopiert dann aber eben nur den ersten Ordner mir Unterordner, das ganze hat insgesamt 0 KB.

Bin dankbar für jeden Tipp,

Jacques
 
Zuletzt bearbeitet:

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
408
Okay, ich habe jetzt etwas recherchiert: Anscheinend sind die Zugriffsrecht bei dem Ordner auf dem Time Machine-Backup beschädigt. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die wieder reparieren kann, das Festplatten-Dienstprogramm hat angeblich keinen Fehler gefunden und deshalb auch nichts repariert.

Update: Ich kann einzelne Dateien im Finder aus dem Time Machine Backup kopieren, aber jedesmal, wenn ich einen Ordner kopieren möchte, bricht der Kopiervorgang kommentarlos ab. Für die Dateien muss ich aber auch jedesmal mein Admin-Password eintippen, damit ich sie kopieren darf. Irgendetwas scheint da mit den Rechten nicht zu stimmen, obwohl ich laut Info-Dialog alle Schreib und Leserechte auf diesen Ordner und auf alle Dateien darin habe...
 
Zuletzt bearbeitet: