• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Im Test: A2DP-Kopfhörer und Headsets

boomshaker

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
2
Schön für den Test wäre auch noch das PHILIPS SHB-9000 gewesen->
Super Klang,On-Ear und für um die 80€ super Preisleistung...
 

maelcum

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
82
Ich habe mir das Philips Tapster Headset vor ca. einem Jahr gekauft und kann nur davon abraten.

Damals gab es weniger Alternativen und mir hat neben dem Design auch das geringe Gewicht gefallen. Also habe ich tatsächlich 160 Euro dafür ausgegeben. Umso ärgerlicher waren dann die Erfahrungswerte.
Leider hat es an meinem iPhone 3G und später 3GS mehr schlecht als recht funktioniert. Die Bedienung ist hakelig, die Lautstärkeregelung per "Touch" mehr Glückspiel mangels Feedback, Anrufannahme und -aufbau in den meisten Fällen fehlgeschlagen und selbst die Nutzung am Mac - wo ich Vor- und Zurück am Mac steuern konnte - durch Rauschen, Knacksen und Aussetzer geprägt.

Dabei habe ich mir wirklich alle Mühe gegeben, das Headset zu mögen. Schließlich hatte ich es gekauft. Mehrere Wochen habe ich es immer wieder probiert, gedacht, ich müsste mich nur dran gewöhnen und auch bewußt die Rücksendefrist verstreichen lassen. Aber es wurde nicht besser.

Letztendlich habe ich es bei Amazon als Privatverkauf eingestellt und 9 Monate später für 69 Euro verkaufen können. Das sind etwa 90 Euro Lehrgeld (plus Porto etc.). *Au*

Ich sage nicht, dass jemand anderes damit nicht glücklich werden kann, empfehle aber, das Teil vorher zu testen. Auch ein Markenname wie Philips schützt nicht vor solchen Erfahrungen.
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Danke, für den schönen Artikel. Ich warte dann aber doch noch auf den Tag, an dem Bose die QuietComfort in einer A2DP-Version auf den Markt bringt ;-]
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
selbst die Nutzung am Mac - wo ich Vor- und Zurück am Mac steuern konnte - durch Rauschen, Knacksen und Aussetzer geprägt.

Das hat mit der A2DP Implementierung am Mac zu tun, hab ich z.B. mit meinem Belkin A2DP Empfänger auch. Am Mac knacken und Aussetzer, am iPhobe und iPad perfekte Qualität.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Sind diese Dinger nicht ungesund? Eine Strahlung so nahe am Kopf kann doch nicht gut tun oder?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Natürlich!!!

Danke das hat ja noch niemand bedacht! Was ein Glück, das Du uns gerettet hast!

Sorry für die Polemik!

Aber wenn ich das Thema Strahlung höre, habe ich Mühe mich zu mäßigen.

Ich erkläre das aber gerne noch mal für Jedermann.

Also, Strahlung umgibt uns den gesamten Tag in unterschiedlichen Formen.

Strahlung sind Wellen unterschiedlicher Frequenz.

Die Bandbreite dieser Wellen ist sehr groß.

Sich nun einen bestimmten Frequenzbereich heraus zu suchen und zu verkünden dieser Bereich wäre schädlich, ist genauso töricht, wie eine Handvoll Wasser aus dem Ozean zu schöpfen und zu behaupten, das genau diese Menge Wasser hochgiftig ist und man sofort sterben wird wenn man dieses Wasser trinkt.
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi,

ich bin auch sehr interessiert an den BT Kopfhörern. Nun ist mir der PXC 360 aber viel zu teuer, was meint ihr, ist der PX 360 BT auch ok? Ist das der gleiche nur ohne dem Noice Cancelling? Wie sieht es mit dem Sound aus, ich benutze derzeit Klipsch S4i an meinem iPhone und wollte im Sound kein Rückschritt machen.

MfG Erik
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
So ich habe mir nun die PX 360 BT gekauft und sie sind gestern gekommen.
Die erste Enttäuschung: Ich konnte ihn weder mit dem MacBook noch mit dem iPhone verbinden!
OK, also nochmal in die ultrakurze Anleitung geschaut und gesehen, dass ich den Master Knopf zu kurz gedrückt hatte.
Ab nun ging das Bluetooth und es gab auch schon das nächste Problem: Der Sound gefiel mir überhaupt nicht (im Vergleich zu den Klipsch In-Ears).
Aber auch dieses Problem war ein Bedienungsfehler: Ich hatte diesen komischen Surround (SRS) Knopf gedrückt.

Nach dem ich dies herausgefunden habe wurde nur noch kurz der Equalizer angepasst und alles war wunderbar.
Der Sound ist gut, der Tragekomfort sehr gut und auch Verarbeitung und die Bluetooth Verbindung können sich sehen lassen.

Also -> eine Alternative zu den hier "getesteten" Kopfhörern.

MfG Erik