• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Siri Hacks Diskussionen

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Siri wird von Apple momentan ausschließlich für iPhone 4S zur Verfügung gestellt. Die Funktionsweise von Siri beinhaltet den Mechanismus, daß Daten zwischen den Endgeräten und den Apple Servern ausgetauscht werden. Trotz aller Komprimierung ist der Datenaustausch bei der Anzahl von Endgeräten, die diesen Service nutzen, immens.

Das Gleiche gilt für die Rechenleistung, die von Apple dafür zur Verfügung gestellt wird, da jede Anfrage auf den Servern entpackt, analysiert, beantwortet, erneut verpackt und verschickt werden muß. Jegliche Portierung auf weitere Geräte verstärkt daher die Netzauslastung und belastet die Rechenkapazität der Apple Server. Die Kosten dafür trägt Apple.

Durch die Beschränkung der Siri Nutzung auf das iPhone 4S hat Apple einen exakten Überblick über die Anzahl möglicher Siri Geräte und kann so seine Infrastruktur planen und anpassen. Siri Hack Maßnahmen und Portierungen auf nicht freigegebene Geräte unterlaufen diese Bemühungen.

Aufgrund dieser Tatsachen und der unklaren rechtlichen Situation von Siri Hacks (Spire, Proxies) betrachtet Apfeltalk diese Diskussionen als unerwünscht und löscht entsprechende Foreneinträge kommentarlos.