• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacHeist nanoBundle 3: 8 Mac-Apps für 9,99 US-Dollar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Und wieder gibt es ein neues Bundle an Mac-Apps, diesmal von MacHeist. Im nanoBundle 3, das noch für fünf Tage angeboten wird, sind folgende Programme zum Preis von 9,99 US-Dollar inkludiert: xScope (Entwickler-Tool zum Messen und Testen von On-Screen-Grafiken und -Layouts), iStopMotion (Erstellung von Stop-Motion-Filmen), Totals (Erstellung und Verwaltung von Rechnungen), Clarify (Tutorials anhand von Screenshots erstellen), Fantastical (Kalender-App) und CleanMyMac 2 (Tools, die in das System eingreifen, sind mit Vorsicht zu genießen. Siehe diverse Foreneinträge).[PRBREAK][/PRBREAK]

Zusätzlich werden bei Erreichen von gewissen Verkaufszahlen das Spiel Little Inferno und die Finder-Erweiterung Path Finder für alle Käufer freigeschaltet, wodurch man auf insgesamt 8 Apps zum Sparpreis kommt. 10 Prozent der Erlöse aus dem aktuellen MacHeist-Bundle werden dabei an wohltätige Organisationen gespendet.

macheist_nanobundle3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Ich finds gut, dass die Anbieter auch etwas für Wohltätige zwecke spenden.

Aber wenn ich so lese, dass CleanMyMac 2 mit Vorsicht zu geniesen sei.
Dann wozu braucht man eine zusätzliche App für die Produktion von Stpmotionvideos?
FCPX macht das wunderbar :D

Gut 10 $ sind nicht die Welt, aber ich weiß nicht..
Für mich wird es nichts werden denke ich.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Fantastical ist wirklich empfehlenswert, allein 50% Rabatt da drauf sind's wert...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nur das FCXP mal eben 250€ kostet und eine Reihe für StopMotion nützlicher Features nicht hat. Klar "geht" es damit - aber ideal ist anders. Einfach mal die Seite von denen anschauen, dann wird dir klar was iStopMotion anders uns besser macht.
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Zwei Anmerkungen zum Beitrag:
Höchstwahrscheinlich kommen zu diesem Bundle noch zwei weitere Apps im Lauf der Zeit hinzu (zwei ausgegraute Apps sind noch erkennbar)

Zudem gibt es aktuell noch ein weiteres interessantes Bundle:
StackSocial Bundle (NYOP Mac Bundle 2.0):
-Disktools Pro (80$)
-CrossOver XI (60$)
-Mac Blu-ray Player ($60)
-Snapz Pro 2.5 (69$)
-Gemini (10$)
-Paperless (50$)
-Musictube (11$)
-HoudahSpot (29$)
-Elmedia Player Pro (20$)
-PhotoBulk (10$)

Um alle Apps zu erhalten, muss man etwas mehr als den Durchschnittspreis zahlen (aktuell 8,44 $).

Gruß
Mondlandung69
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Allein für Fantastical zum halben Preis ist das Bundle toll, wenn ich es nicht schon hätte. Auch Clarify macht nen guten Eindruck und Pathfinder könnte ich dann auch endlich mal antesten. Totals ist evtl. auch einen Blick wert, auf den Rest könnte ich wohl verzichten. Trotzdem ist das alles zum Preis von 10$ (7-8€) eigentlich unschlagbar und es stehen wohl noch 2-3 Apps aus. Man kann wohl davon ausgehen, dass Pathfinder noch freigeschalten wird.

Frage an die Pathfinder Nutzer: Gibt es darin eine Art Ordnersynchronisation?
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Also dieses Bundle wurde mir gestern von einem Freund empfohlen.
Er hat nur 6,63$ bezahlt.

Das Problem bei diesen Bundles ist: Ich bin der Meinung, ich brauch diese ganzen Apps nicht unbedingt.
Ich hatte mir ein Bundle gekauft, weil ich letztendlich 2 Programme wirklich Interessant fand.

Das war Parallels 7 und Screenflow 3.

Alle anderen Lizenzen verschimmeln jetzt in meinem 1Password.
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Danke für den tollen Tipp, Mondlandung69! :) Ich habe mir das Paket geholt, da ich zwei Programme davon gerne kaufen wollte.
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
@Boeser Holly
Logischerweise steigt hier der Preis immer weiter an. Ich habe z.B. nur 5 $ bezahlt.
Im Prinzip hast Du aber mit Deiner Aussage zu den Bundles recht, dass immer nur ein Bruchteil der Apps auch wirklich eingesetzt wird. Meistens lohnt sich der Kauf jedoch dennoch, wenn man Interesse an zwei oder mehr Apps hat.
 

Mondlandung69

Tokyo Rose
Registriert
21.04.10
Beiträge
69
Ergänzung:
Eine der ausgegrauten Apps beim Nano Bundle ist das Programm Money von Jumsoft.
Beim anderen Programm wird auf DaisyDisk spekuliert.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Kauft fleißig ein, ich will den Path Finder! ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Gilt der Rabatt (die Coins) aus frühreren Macheist Bundles eigentlich auch noch für dieses?
 

vopo

Idared
Registriert
12.01.08
Beiträge
26
Weiß jemand, welche Apps auf deutsch sind?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Auf deutsch: CleanMyMac, Fantastical, iStopMotion, Totals
Nicht auf deutsch: xScope, Clarify.

Gerade festgestellt, dass xScope Mirror für iOS seit ein paar Tagen was kostet. War sonst immer kostenlos. Wie kommt das bloß ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ist es gesamtforentechnisch nicht irgendwie kontraproduktiv hier:

http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=435167

vor Tools wie CleanMyMac zu warnen und dann gleichzeitig an anderer Stelle, nämlich hier, Werbung dafür zu machen?

(ja ich habe die Warnung oben im ersten Post gesehen, aber so besonders auffällig ist die auch wieder nicht)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Hier wird keine Werbung für CleanMyMac betrieben, sondern das hier ist ein Hinweis auf ein günstiges Programmpaket mit einigen guten Apps, CleanMyMac ist halt das schwarze Schaf darunter.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Eben. Bei den Bundles muss man ja oft ein schwarzes Schaf mitkaufen. Installieren muss man es noch lange nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hier wird keine Werbung für CleanMyMac betrieben, sondern das hier ist ein Hinweis auf ein günstiges Programmpaket mit einigen guten Apps

Respekt, dieses Haar hast du aber sehr fein gespalten! ;)


CleanMyMac ist halt das schwarze Schaf darunter.

Ja.

Nichtsdestotrotz würde ich erwarten, dass dieses Tool im Rahmen des Bundles wieder auf Macs landet, dort wieder Probleme macht und diese dann wieder hier besprochen werden. Im entsprechenden Thread wird dann wieder der Tadel kommen, dass man solche Tools gefälligst nicht verwenden soll. Als unbedarfter User (wie ich auch einer bin), käme ich mir schon ein bisschen veräppelt vor, wenn ich einem Hinweis für ein tolles Softwarebundle folge, um dann quasi an gleicher Stelle dafür ein Rüge zu erhalten, dass ich besagte Software auch nutze.

Wie auch immer, ich finde das "Gesamtbild" im Artikel einfach etwas unglücklich. Schönes großes Bild, günstige Preise und nur ein kleinerer Hinweis, dass vielleicht nicht alles Gold ist, was in diesem Bundle glänzt.

Ist auch alles nicht so dramatisch, fand das Ganze nur etwas befremdlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Habe den Hinweis jetzt noch fett geschrieben, rot und blinkend gibt die Forensoftware nicht her. Ich sehe keinen Grund, wegen einer schlechten App nicht auf das ansonsten wirklich gute und günstige Bundle hinzuweisen. Wenn man den Artikel bzw. den Warnhinweis nich liest: Sorry, selbst Schuld. Ein wenig Eigenverantwortung darf man von mündigen Nutzern auch abverlangen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Anscheinend legt die Seite gerade ne Pause ein. Jetzt wo ich zuschlagen wollte… :p