• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 5.1.9 unter 10.7.5 nach dem Update nicht mehr zu öffnen

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Danke für den Hinweis!

Bemerke gerade, daß mein Safari bei Version 5.1.7 stehen geblieben ist!

Wo kann ich Safari 6.0.4 herunterladen?

Ich hatte eine Systemneuinstallation durchgeführt (wegen diesem Problem: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=394948&page=2 ), anschließend die Softwareaktualisierung laufen, aber Safari wurde offensichtlich nicht aktualisiert.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Da hilf da einfach mal manuell nach. Die Safari-Version 6 unter Lion solltest du schon verwenden. Sonst fehlen die ja auch die ganzen tollen Gimmicks wie Vollbild usw.^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich würde es mal mit der Installation des Combo-Updates versuchen: http://support.apple.com/kb/DL1582

Edit: Link ausgebessert. Hab überlesen, dass es um Lion geht. Danke an den Hinweis, Felix.
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wo kann ich Safari 6.0.4 herunterladen?

Martins Link mit dem Combo Update macht Sinn. Danach musst du aber trotzdem noch mal schauen ob du die Version 6.04 drauf hast und nicht eine ältere 6er Version.
Nach dem Comboupdate würde ich auch mal die Rechte deiner Macintosh HD reparieren (im Festplattendienstprogramm).
Also nach Comboupdate via Software Aktualisierung (AppStore) oder manuell siehe #2.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Ich hatte wohl schon die aktuelle Safari-Version.

Wegen meinem Bluetooth-Problem habe ich Lion komplett neu installiert, danach über Softwareaktualisierung aktualisiert und habe nun diese alte Safari-Version.
Die mehrmalige Installation des Lion-Combo Updates und anschließende Rechtereparatur brachte keine Besserung.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Ich habe, wiederholt, Lion neu installiert, das angebotene Combo-Update, Safari bleibt bei 5.7.1

Eine ratlose Schildkröte dankt für die Unterstützung!

PS: Bluetooth ist, anderer Thread, nach wie vor verschwunden.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Ich habe Safari 6.0.4 aus einem Backup (es funktioniert auch), kann die Version aber nicht in den Programmordner verschieben, da die Version 5.7.1 dort „Bestandteil von Mac OS X ist und nicht verändert werden darf“.

Was kann man machen?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also, wenn das mit dem Comboupdate nicht funktioniert hat. Kostet das einfach zuviel Zeit da jetzt ewig rumzusuchen. Lion Boot Stick erstellen. (Download via AppStore, Anleitung hier im Apfeltalk-Wiki) sauber neu installieren (Festplatte formatieren) Comboupdate 10.7.5 runterladen siehe Link Martin. Dieses installieren.
Glücklich sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Oder einfach mal von der Recovery-Partition starten und OS X neu installieren. Die Daten sollten dabei zwar vorhanden bleiben (da nicht die Festplatte formatiert, sondern lediglich das System neu installiert wird), trotzdem schadet ein Backup zur Sicherheit nicht (falls du nicht sowieso eines hast).
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Martin Wendel + FelixMacintosh, danke!

Ich habe von einer selbstfabrizierten Boot-DVD aus (erneut) das System neu installiert - es wurde wieder Safari 5.7.1 installiert!
Von einem Backup holte ich Safari 6.0.4 (was also schon mal installiert war), erteilte Safari 5.7.1 Rechte, damit ich diese Version löschen konnte, und schob die Backup-Version in den Programme-Ordner.
(Bluetooth, anderes Problem, ist aber weiterhin nicht vorhanden.)

By the way:
Soll man die Apple-Programme im 32-Bit-Modus öffnen?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Da bist du ja wieder geschickt dem ComboUpdate ausgewichen...;)

Soll man die Apple-Programme im 32-Bit-Modus öffnen?

Nee, nee, nee. Generationen von Apple Programmierer haben dafür gesorgt, dass du mit Lion ein 64-bit Betriebssystem nutzten kannst das deine 64bit Hardware auch ausschöpfen kann.

Funktioniert denn jetzt alles wieder? Also bist du auf 10.7.5 mit dem 6er Safari?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

Safari 6 war nie, bzw. ist kein Bestandteil von Lion (und ist somit auch nicht in einem Combo-Update oder einer Neu-Installation enthalten)
Dem geposteten Link aus #10 folgend, hätte man Downloadlinks wie z.B. diesen gefunden.
Safari 6.0.4 ist dann über die Softwareaktualisierung zu beziehen

Gruß
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.476
Da bist du ja wieder geschickt dem ComboUpdate ausgewichen...;)

Nee, nee, nee. Generationen von Apple Programmierer haben dafür gesorgt, dass du mit Lion ein 64-bit Betriebssystem nutzten kannst das deine 64bit Hardware auch ausschöpfen kann.
Gut!
(Die Lion-Erstinstallation ist schon so lange her, daß mir das nicht mehr erinnerlich war.)

Funktioniert denn jetzt alles wieder? Also bist du auf 10.7.5 mit dem 6er Safari?
Ja!
(Aber Bluetooth bleibt verschwunden, taucht mal kurz wieder auf, um dann wieder abzutauchen, was es dann vorwiegend tut.
-> http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=394948&page=2 )

Gruß,
Pseudemys