• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Probleme mit Appleid in iTunes

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
hey, und zwar habe ich folgendes Problem:

Habe für meine Freundin an meinem iMac einen Benutzeraccount erstellt.
Habe gerade auch für sie eine Appleid erstellt.
Nun habe ich ihre Musik in iTunes importiert und wollte sie in iTunes mit ihrer Appleid anmelden.
Ich muss dann ihre Daten überprüfen, jedoch komme ich nicht weiter, da ich eine Zahlungsart angeben muss.
Bei meiner Appleid musste ich nichts dergleichen angeben.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Dank!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Leider ist das etwas unlogisch.
Legt man einen neuen Account an, will Apple zwingend hinterlegte Zahlungsbedingungen haben.
Geht man jedoch ohne in iTunes eingeloggt zu sein in den iTunes-Store und "kauft" ein Gratis-Programm, so kommt man zur Account-Anlage, welche keine Zahlungsbedingungen will.
Also noch mal von vorn und den Weg über den Store gehen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hey esci,
gerade deine Lösung versucht, jedoch wenn ich nun etwas kostenloses herunterladen will, mich mit ihrer ID anmelde bin ich immernoch gezwungen eine Zahlungsart anzugeben.
Ist es möglich ihre Appleid zu löschen und auf ihre E-Mailadresse erneut eine Appleid dann in Itunes zu erstellen, wie du es beschrieben hast?
Oder ist dies nicht möglich, da mit ihrer Adresse schoneinmal eine erstellt wurde?
Danke für die Hilfe!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wenn du die eMail-Adresse gleichzeitig als AppleID genommen hast, dann ist die quasi verbraucht. Du kannst aber ja jeder AppleID eine eMail-Adresse hinterlegen, somit wäre das dann später wieder austauschbar.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Problem ist behoben.
Habe eine Kreditkarte angegeben und dann nachher im Account auf keine Zahlungsart umgestellt!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kein Problem. Die Info kam vom Apple-Support!