• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Von Windows auf Apfel und zurück

peacher

Erdapfel
Registriert
11.01.13
Beiträge
0
Hallo Gemeinde... nachdem ich vor ca 4 Jahren alle meine Geräte, angefangen von Handy, über Desktop und TV Box auf den angefutterten Apfel umgestellt habe, bin ich jetzt dabei alles wieder zu verscheuern. Die spinnen von Apfel. Ich war überzeugter Überläufer und absolut begeistert von den Geräten und der Bedienung doch dann kam der Unerwartete Tot des Firmenchefs und seitdem dreht Apple frei. Mit iOS 6 fürs iphone begann meine Leidensgeschichte. Mein iPhone 4 war zum telefonieren nicht mehr zu verwenden. Die unter anderem neu installierte Modemfirmware hat konsequent meine Telefonate nach 2 minuten und 50 Sekunden unterbrochen. ein Downgrade über Umwege hat natürlich nix gebracht weil die Modemfirmware die neue bleibt. Egal nen versuch wars wert. Apple hat das nicht die Bohne interessiert. Also umstieg aufs Nokia Lumina 920... War noch nie so zu frieden mit nem Handy. Ipad... seit iOS 6 Probleme mit dem WLAN. geht 10 minuten und dann... verbindung tot. Verschiedene Router probiert. Wie erwartet erfolglos *gähn* ergo, warten auf MS Surface Pro. Ja, kein Mist... ist schon ne schande nicht auf Appstores angewiesen zu sein und jedes Windows Programm einfach installieren zu können. portable Festplatten zu nutzen weil USB Anschlüsse vorhanden sind, Intel I5 CPU... ganz recht wir sind noch bei einem Tablet... Nun zum Imac... Super system, absolut zuverlässig, super funktionsumfang und absolut langweilig. 16 GB Imac und von Update zu Update immer lan g s a m e r. Der rennt so schnell wie ein XP Rechner mit 3 gig ram.Trotz system neu aufsetzen. Zum Vergleich Windows 8 über Bootcamp installiert... Wow. Das Display hat echt so ne hammer harte Farbdarstellung? sah unter OSX immer so mausgrau aus. Und der kann ja auch richtig flott... Also unmut bei Apple abgelassen und als Antwort "sorry thats lifestyle" geerntet. (lebe in den USA). Hey Apple, keep your lifestyle, i want it fast, war meine Reaktion. Und prompt den Dell XPS one 27" geordert. Danke Apple. warganz lustig mit euch... aber Ihr nervt mit eurem Scheuklappen Konzept.

PS Das einzigste wo ich (noch) nix auszusetzen hab ist die Apple TV. arbeitet super mit meinem UBUNTU Server zusammen für streaming. kann ich mich nicht beschweren.
Für alles andre hab ich den restlichen Apfel komplett gefuttert.

Grusß Tim
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Es zwingt dich keiner bei Apple zu bleiben. Wenn dich die Windows Welt glücklicher macht...

Windows Phone ist echt gut, bin selbst am überlegen. Aber das Surface pro wird dich nicht glücklich machen ;) Probier es aus und berichte uns!

Bei den etlichen Problemen zur Zeit hast du natürlich recht. Allerdings gibt es diese bei anderen Herstellern auch. Ob du die nun damit vom Hals hast ist fraglich, vllt kommen neue "schlimmere"


Ich bleibe in Sachen Computer bei Apple, das Gesamtkonzept ist stimmig, auf bunte Farben kann ich da verzichten. Zumal es für mich noch immer keine gleichwertige M$ Alternative zum Air oder, wenn dann wieder ein neuer am Markt ist MacPro gibt.

Mit gefangen, mit gehangen :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Möchte gerne mal wissen wen so was hier interessiert...du hast erfolgreich 2Minuten meines Lebens verschwendet! Denke ein Mod sollte das Thema closen :p
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wieso sollte das Thema geschlossen werden? Ich finde es interessant...
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, nur immer weiter: Gebt Gedankenfreiheit, Sire!

Ich empfinde es nicht als Verschwendung, Negatives zu bedenken - die ewigen Zustimmungslitaneien kosten doch viel mehr Zeit ohne irgend zu helfen. Und betriebsblind sollte man auch nicht sein.

Es mag alles zutreffen, was der TE subjektiv berichtet; für mich ist dennoch klar, daß ich Macianer bin und bleibe(n möchte).

Glück&Freiheit
Jens
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
[Vollkommen OT?]Das schönste ist beides zu Hause haben. Da kann man sich über die Basher nur noch amüsieren.[/Zu OT?]
Und das täglich in jedem Forum.

Eine Randbeobachtung. Die lautesten Switcher, egal in welcher Richtung, waren die lautesten Basher. Mit den leersten Argumenten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dank an den Themenstarter! Ich bin zwar noch einiges entfernt von einem switch zurück zu Windows, aber die Problematik bei Apple wird zusehends größer. Das zeigt sich ja auch an den Verlusten beim Aktienwert von Apple oder bei den zurückgehenden Verkaufszahlen gegenüber der Konkurrenz. Ich denke die Apple Verantwortlichen wissen sehr wohl, daß bereits Feuer am Dach ist. Ich gehe davon aus, daß Apple das Ruder herumreissen kann. Es würde mich freuen.

Ich bin zufrieden mit meinem iPhone 5, habe aber das letzte Update gleich mal ausgelassen, da ja viele User von Problemen mit dem WLAN nach dem Update berichten. Das kann es ja nicht sein. Oder? Ich möchte Updates durchführen, ohne Angstb zu haben, mein Gerät wird langsamer oder es funktioniert nicht mehr so richtig.

Die Bedienung der Geräte (Mac, iOS Geräte) wird auch nicht einfacher sondern komplizierter (siehe zB. neues iTunes)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info

Ins Café verschoben...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Du willst zurück zu Windows und begründest das zumindest unterschwellig mit unkompliziertheit?
Das versüßt mir den Tag. Danke.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@TE: Hast du schon mal versucht, in einem Windows-Rechner eine kaputte Festplatte durch eine SSD zu ersetzen und dann mit den selbst erstellten Recovery-DVDs neu zu installieren? Viel Erfolg. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Da lob ich mir doch wirklich den Apfel und seine unkomplizierten Möglichkeiten, ein System neu aufzusetzen...

@Thread: Wenn jetzt jeder anfängt, seine Erfahrungen bzgl. iDevices, Macs und sonstiger Hard- und Software in einen eigenen Thread zu verpacken, ist das Forum bald noch zugemüllter als es jetzt schon ist.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Für mich sind die Gedanken des TE kein "Müll", wie du das ausdrückst!

Es ist nur eine winzig kleine Minderheit von Enthusiasten, die ihren Rechner aufschrauben und dann herumbasteln. Ich habe einen 3.000,- iMac mit Apple Care Protection Plan und werde mich hüten, da irgendwas herumzuschrauben. der Vorgänger meines jetzigen Gerätes wurde nach fast drei Jahren Dienst von Apple gegen meinen neuen iMac getauscht, da sich unter dem Display nach zwei Reparaturversuchen seitens Apple ein Staubkorn (so groß wie ein Pixel) befand. Diese Politik Apples seinen Kunden gegenüber (die mit ACPP), haben mich veranlaßt Apple User zu bleiben, da die Vorteile als Apple Kunde noch immer sehr stark überwiegen.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Mittlerweile bin ich Macianer im verlixten 7. Jahr...überlegt hatte ich auch schon mehrmals, wieder zu WIN oder Linux zu switchen.
Erst aus Langeweile, weil alles so gut lief und ich nichts tun musste, was ich unter WIN so "lieb" gewonnen hatte (System-Neu-Installation, ewige Suche nach Schädlingen, Defragmentieren,...,...). Dann aus Frust, weil mir mein Konto nicht erlaubt, das IPhone zu führen.

Letztens dann die Bestätigung. Bei einem Bekannten den neuen Laptop mit Win7 entmüllt, weil die vorinstallierten ach so dollen Apps von Drittanbietern völlig für den Eimer waren. Dabei traten bereits die ersten Probs auf (Systemprogramme wie der MediaPlayer öffnen sich gar nicht erst usw.) Wohl bemerkt, das Gerät war fabrikneu und lief zum ersten Mal! Da war für mich klar, dass ich bei meinem Mac bleibe, auch wenn er mich langweilt. Dafür gibt´s jetzt Experimente mit Windows Phone 8 und Android :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Trololo_Eduard_Khil.jpg
Ich hoffe ihr versteht
die dezente Anspielung
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@TE: Hast du schon mal versucht, in einem Windows-Rechner eine kaputte Festplatte durch eine SSD zu ersetzen und dann mit den selbst erstellten Recovery-DVDs neu zu installieren? Viel Erfolg. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Da lob ich mir doch wirklich den Apfel und seine unkomplizierten Möglichkeiten, ein System neu aufzusetzen...

Forget it. Das kapiert Microsoft nie, dass sie viele Pluspunkte sammeln würden, wenn sie eine ordentliche Backupfunktion integrieren würden. In Windows 7 gibt es einen netten Ansatz. Der geht aber schon über ServicePack Versionen hinaus nicht mehr gut, von einer neuen OS Version ganz zu scheigen. Da lobe ich mir die TimeMachine. Als ich auf einen neuen Mac umgestiegen bin, konnte ich einfach vom Time Machine Backup migireren und ein System vorfinden, wie ich es auf dem alten Gerät hinterließ.

Im Übrigen läuft genau dieses System immernoch flott wie am ersten Tag, wurde zwischendurch mit neuer Software gefüttert und auf Mountain Lion aktualisiert. Das alles hat es überstanden ohne Probleme zu verursachen und ohne langsamer zu werden.

Ich denke das Phänomen des immer langsamer werdenden Rechners, dass der TE beschreibt ist auf irgendeine Installation oder Einstellung zurückzuführen, denn so verhält sich kein System von Natur aus. Nicht mal ein Windows "müllt" sich selbst zu bis es nicht mehr kann, auch wenn das gerne bahauptet wird.

@Thread: Wenn jetzt jeder anfängt, seine Erfahrungen bzgl. iDevices, Macs und sonstiger Hard- und Software in einen eigenen Thread zu verpacken, ist das Forum bald noch zugemüllter als es jetzt schon ist.

Ach, so eng sehe ich das nicht. Vielleicht richtet man einen allgemeinen Thread ein (wenn es ihn nicht schon gibt), in dem jeder seine Meinung bzw. Erfahrung, ob positiv oder negativ, Kund tun kann.

Für mich sind die Gedanken des TE kein "Müll", wie du das ausdrückst!

Es ist nur eine winzig kleine Minderheit von Enthusiasten, die ihren Rechner aufschrauben und dann herumbasteln. Ich habe einen 3.000,- iMac mit Apple Care Protection Plan und werde mich hüten, da irgendwas herumzuschrauben. der Vorgänger meines jetzigen Gerätes wurde nach fast drei Jahren Dienst von Apple gegen meinen neuen iMac getauscht, da sich unter dem Display nach zwei Reparaturversuchen seitens Apple ein Staubkorn (so groß wie ein Pixel) befand. Diese Politik Apples seinen Kunden gegenüber (die mit ACPP), haben mich veranlaßt Apple User zu bleiben, da die Vorteile als Apple Kunde noch immer sehr stark überwiegen.

Die Fraktion der Schrauber und Bastler sind auch meistens Gamer oder Benchmarker oder eben Casemodder. Für diese Zielgruppe ist ein Mac einfach nicht konstruiert. Sicherlich könnte man auch bei Mac ein paar Schlitze in Alu fräsen, ein paar Kaltlichtakthoden innen montieren und die Kiste schön zum Leuchten und Blinken bringen. Ich glaube das hat sich nur keiner bisher getraut. Prinzipiell habe ich auch nicht dagegen, zumal ich selber mal so ein Schrauber und Bastler war und das vor nicht all zu langer Zeit, siehe hier.

Nach meinen ersten Erfahrungen mit iOS Geräten habe ich sozusagen Blut geleckt und bin dann auch recht schnell komplett in der Apple Welt versunken. Gezockt wird schon seit Jahren meist auf Konsole, wenn überhaupt.

Die Apple Care Protection Plans sind durchaus brauchbar, auch wenn wir in der EU zwei Jahre Gewährleistung haben. Zudem muss man sagen, dass sich Apple oft auch sehr kulant zeigt. Ein Freund von mir war mal mit einem iPhone 4S im Apple Store, weil es ihm heruntergefallen und das hintere Glas gesprungen war. Er hatte zwar ACPP, aber dieser Schaden würde ja nicht gedeckt werden. Er ging auch davon aus, das Gerät kostenpflichtig reparieren lassen zu müssen. Der Mitarbeiter schaute sich das Gerät an, schaute im System nach den Kunden- und ACPP-Daten und sagte "Ja, das sieht mir nach einem Spannungsriss aus. Das tauschen wir aus."
War bestimmt viel Glück in Verbindung mit einem netten Mitarbeiter der den richtigen Kaffee getrunken hatte in Anwesenheit eines ACPP, aber dennoch meiner Meinung nach bei anderen Herstellern undenkbar.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... ordentliche Backupfunktion integrieren würden. In Windows 7 gibt es einen netten Ansatz.
Diesbezüglich vergleiche ich Microsoft gerne mit deutschen Automobilherstellern.

- Aussenspiegel rechts aufpreispflichtig.
- Zentralverriegelung auch.
- Elektrische Scheibenheber hinten auch.
- usw. usw. usw.

;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich sehe keine Gründe, die Apple-Landschaft vollständig zu verlassen, ich sehe derzeit aber ebenso wenig Gründe, sich ein reines Apple-Ökosystem aufzubauen.
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Also entweder hat der TE einfach riesen Pech gehabt (3 Montagsgeräte erwischt), oder es ist kompletter Bullshit... ich weiß nicht so recht was naheliegender ist -> Occam's Razor.

Nichts für Ungut.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Für mich klingt das eher nach der Erkenntnis, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer grüner ist.
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd