• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Air 13 zoll 2012 - schwarze Scharnierabdeckung hat Spiel

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Beim 2010er auch nicht. Da bewegt sich nix. Nichtmal 'nen halben Millimeter...
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ok,dann werde ich mal apple kontaktieren,kann mir auch ned vorstellen,dass des normal ist,das mab das verschieben kann...
 

Mark83

Jonathan
Registriert
28.07.12
Beiträge
83
Bei mir fest, bei meinem alten 2010er in 11,6 Zoll hab ich auch wegen einer lockeren Abdeckung getauscht, das nervt gewaltig. Beim 13 Zoll Pro von 2011 hat die Abdeckung geknackt, beim jetzigen 2012er Air ist sie fest
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Wenn das Macbook Air zu ist, kann ich sie halt mit der Hand verschieben, nach links und nach rechts ca. 2mm. Von alleine bewegt die sich nicht. Sollte jedoch trotzdem meiner Meinung nach auf beiden Seiten bündig schliessen und sich nicht verschieben lassen.

Naja dann gehts morgen mal wieder zum Apple Service Provider :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' bei meinem 2010er Air links und rechts jeweils vielleicht 'nen knappen halben Millimeter Platz, verschieben lässt sich die Abdeckung aber trotzdem nicht. Weder bei offenem, noch bei geschlossenem Air. :)
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
hiermal zwei Bilder dazu. Im ersten Bild habe ich die Abdeckung nach rechts geschoben und im zweiten Bild nach links. Dadurch entsteht der Spalt auf der rechten Seite. Werde dazu mal morgen im Service Provider Shop vorbeischauen und mal gucken was er dazu sagt und was man da machen kann.

Bild 1:
Bild 1.JPG

Bild 2:

Bild 2.jpg
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nochmals gecheckt, nein ist bei meinem definitiv nicht der Fall.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn das auf Bild 2 der maximale Spalt ist, dann entspricht das in etwas der Lücke, die sich bei mir auf beide Seiten aufteilt, aber verschieben kann ich die Abdeckung wie gesagt nicht. Auch nicht, wenn ich mit einem Fingernagel in der Lücke versuche, die Abdeckung mit Nachdruck zu bewegen. Eher reiße ich mir den Fingernagel ein, als dass sich die Abdeckung verschieben ließe.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Finds trotzdem komisch...ich frag mal morgen beim service provider nach...wenn nen kleiner spalt auf beiden seiten wäre,kein problem,aber das man die abdeckung verschieben kann!?
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Wenn das auf Bild 2 der maximale Spalt ist, dann entspricht das in etwas der Lücke, die sich bei mir auf beide Seiten aufteilt, aber verschieben kann ich die Abdeckung wie gesagt nicht. Auch nicht, wenn ich mit einem Fingernagel in der Lücke versuche, die Abdeckung mit Nachdruck zu bewegen. Eher reiße ich mir den Fingernagel ein, als dass sich die Abdeckung verschieben ließe.

Ich werde morgen mal nachfragen und dann sehen wir weiter...
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
War gerade beim service provider und beim mba was da steht lässt sich nix verschieben. Die sind aber mit reparaturen so ausgelastet,dass ich erst nächstes jahr,also im januar vorbeikommen soll...dann werde ich da nochmal vorbeischauen
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Bei meinem 2010er Pro konnte ich die Abdeckung auch verschieben, bei meinem aktuellen Retina 15" ist die Abdeckung aber bombenfest. Ob bei mein altes MacBook da aber fehlerbehaftet war oder nicht, weiß ich leider nicht.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ist ja zum Glück nicht etwas, was die Arbeit mit dem Gerät einschränkt ;) Deswegen schau ich dann mal im Januar was der Service Provider machen kann.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
So im Januar wurde das ganze Display getauscht, weil die Aussage gewesen ist, dass man die Abdeckung alleine nicht tauschen kann...Naja die Abdeckung war nachdem Tausch auf jeden Fall fester, aber jetzt hat sie sich letztendlich wieder gelockert. Werde also die Tage oder so nochmal zum Service Provider gehen, keine Ahnung was der da noch machen kann, aber so langsam nervt es auf jeden Fall.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Meine Abdeckung hat auf jeder Seite je nach Position der Abdeckung auch 1 - 2 mm Spiel. Who Cares? denke ich mir langsam. Meist ist es doch so: Stört man sich an solchen Kleinigkeiten und tauscht das Gerät aus, oder lässt es reparieren, bekommt man meist ein noch schlechteres zurück oder das eine Problem ist nur einem anderen gewichen. Die perfekten Geräte stehen bei Apple leider nur auf den großen hölzernen Tischen ;)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo, auch von meinem 2010er MBP 15 lässt sich die Abdeckung 1-2 mm bewegen bzw. hat Spiel. Von allein passiert das aber nicht..
Ich frage mich auch wo das Problem ist ?? Technisch gibt es keinen negativen Einfluss und Optisch sieht man es auch kaum.

Bei meinem Retina ist es Fest, aber es gibt auch dort einen minimalen Spalt.

Einen Tausch würde bei mir für sowas nicht in Frage kommen, finde das schon ein bisschen lächerlich was ihr da für Probleme daraus macht.

Naja wenn man keine Probleme hat dann kann man sich welche machen ;)
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Bei meinem MBA ist diese Lücke nicht, aber selbst wenn stört es doch nicht wirklich, oder? Passt vermutlich nicht wirklich zum restlichen, "perfekten" Design ;)