• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

HDD and Airport Extrem auf Time Capsule sichern?

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Hallo,
ich würde gerne eine APExtreme kaufen und meine Externe Festplatte, die jetzt an der TC hängt, mit TimeMachine auf der TC mitzusichern. Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Time Capsule ist im Prinzip eine Airport Extreme, bei der bereits eine Festplatte eingebaut ist. Es ist allerdings nirgendwo vorgesehen, dass sich eine Basisstation auf eine andere sichern kann.

Um eine Platte zu sichern, die sich in oder an einer Time Capsule befindet, musst Du eine weitere Platte (per USB-Hub) an die Time Capsule anschließen und dann die Funktion "Laufwerk archivieren" im Airport-Dienstprogramm verwenden. Automatische Sicherungen sind nicht möglich.
 
Du hast die Frage jetzt stark umformuliert, aber dadurch ist sie noch unverständlicher geworden.

Nochmals: Die Anschaffung einer zweiten Basisstation ergibt keinen Sinn. Time Machine ist nur dazu ausgelegt, lokale HFS+-Platten zu sichern und die Time Capsule selbst kann automatisch überhaupt nichts sichern.

Du kannst eine zweite externe Festplatte und einen USB-Hub anschaffen und damit die erste Platte manuell sichern.