• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Keyboard verstellt-->kann mich nicht einloggen...hilfe^^

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
Moin,

ich habe eine kleinen , großen Problem. Ich kann mich nicht mehr einloggen.
habe einen text geschrieben in word und aufeinmal hat mein keyboard gesponnen, so hat z.b.
beim drücken von: n kam dann: NM oder N! Habe neugestartet aber jetzt kann ich mich mehr einloggen,
weil die key nicht mehr stimmen. Feststelltaste ist nicht gedrückt.


Jemand ne Idee..muss dringend an meiner MA. weiterschreiben^^


merci
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Deine Frage ist etwas wirr. MBP, MBA, iMac? Bei was hast du Probleme? Hast du ein Passwort um dich bei deinem Gerät anzumelden?
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
wie oben steht habe ich ein macbook. ich kann mich nicht mehr einloggen weil die key irgendiwe vertauscht sind. wenn ich zb. n drück kommt NV, wenn ich i drücke komme zb. OF oder so. ich kann mich einfach schlicht nicht ehr einloggen. mir ist das beim schreiben meiner MA aufgefallen das es auf einmal völlig andere buchstaben sind als ich eigentlich drück. habe folglich neugestartet, was warscheinlich ein großer fehler war. jetzt kann ich micht nicht mehr einloggen, weil die buchstaben halt völlig verkehrt sind..... .komisch.... (passwort kenn ich ;) )
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So wie du es schilderst klingt es danach als ob die Tastatur versetellt ist.
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
richtig...wie lös ich dieses problem ? ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du irgendeine Ahnung was für eine Tastatur es sein könnte?
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
was meinste damit? Naja die vom macbook, BJ^^end 2011
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nein das meine ich nicht. Aber bei einer englischen Tastatur sid die Buchstaben anders angeordnet als bei einer deutschen Tastatur.
 

Mitglied 105235

Gast
hast du eine USB Tastatur daheim rumliegen? Wenn ja schließ die mal an, wenn nun hier auch noch diese Seltsamen Sachen auftreten ist wirklich was verstellt. Treten sie hier nicht auf, würde ich eher auf einen Defekt der Tastatur schließen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn die Landeseinstellungen verstellt sind, ist es ja höchstwahrscheinlich eine, die der TE in den Systemeinstellungen aktiviert hat. Da kann man mit alt-Leertaste wechseln (Tipp: man kann sich auch im Loginfenster die Auswahlmöglichkeit anzeigen lassen, halt nur wenn man eingeloggt ist).
Wenn alt-Leertaste nicht hilft, überlegen, welche Tastaturbelegungen vorhanden sind, dann kann man hier einen Screenshot der jeweiligen Tastatur posten und der TE kann schauen, was er eingeben muß.
Allerdings vermute ich, daß es etwas anderes ist, denn bei unterschiedlichen Tastatureinstellungen käme ja je getipptem Buchstaben ein anderer, nicht zwei wie genannt.

Nachtrag: Wenn es am verschobenen Tastaturlayout liegt, kann man im Single user mode starten, dann ist die Tastaturbelegung immer englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
single user mode? kleine lehrstunde bitte ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
MBA ausschalten und starten mit cmd + S
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
selbst hier kann man nix eintippen weil das keyboard völlig spinnt....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann kannst du lediglich mit einer externen Tastatur über USB es noch versuchen oder die Tastatur von deinem MBA ist wirklich defekt. Hast du noch Garantie auf das Teil?
 

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
jo.. ist erst 6 monate alt.. danke für eure Hilfe