• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Bildschirmschoner schaltet sich automatisch ein

mama-mue

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
5
Auf meinem Mac Book Pro mit Version 10.7.3, schaltet sich der Bildschirmschoner permanent automatisch an. Energiesparmodus ist aus. Neustart bringt auch nichts. Auf Standarteinstellungen zurücksetzen geht nicht. Wer kann mir helfen?
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Bitte etwas genauer?
Hast du denn die Bildschirmschonerzeit aus?
Nach wie viel min. geht er denn immer an?
 

mama-mue

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
5
Die Bildschirmschonerzeit steht auf 30 Min.. Das Ganze läuft sehr unkontrolliert ab. Mal geht der Schoner nach 1 Minute, mal auch während ich diese Nachricht schreibe...
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Hast du aktive Ecken angelegt, die den BS auslösen? Kann es also sein, dass du kurz bevor er einsetzt, mit der Maus in eine Ecke des Bildschirmrandes fährst?
 

mama-mue

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
5
Nein, die aktiven Ecken sind alle deaktiviert. Es scheint diesmal leider nichts simples zu sein.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Nimm den Hacken mal raus, geht er dann immer noch an?
Bzw. lass die Konsole mal nebenbei laufen, vllt. haut er ja ne Meldung mit raus.

Wenn das nichts bringt, probier es mal mit PRAM Reset
 

mama-mue

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
5
Ich werde jetzt mal den Bildschirmschon auf "nie" setzten und nen Neustart machen... werde mich dann später wieder melden. Merci schon mal.
 

mama-mue

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
5
Also...ich habe es geschafft. Keine Ahnung warum: Bildschirmschoner auf "nie", dann Neustart > Bildschirmschoner bleibt aus. Nun habe ich den Bildschirmschoner wieder nach 15. Min. eingestellt und es geht alles wieder seinen normalen Lauf. Danke auch an die Helferlein da draußen.