• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macbook Air kein Trackpad und keine tastatur

Blistaz

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
Moin liebe Apfelgemeinde!
ich hab ein problem mit meinem macbook air.

ich hab es mir vor kurzen gebraucht bestellt und in der beschreibung war das problem bereits bekannt.
nunja naiv wie ich bin hab ich gedacht ich krieg das in griff ;)

so nun zu meinem problem mein das macbook funktioniert einwandfrei nur die tastatur und das trackpad funktionieren überhaupt nicht :(

wenn ich jedoch eine usb tastatur oder eine usb maus anschließe lauft es reibunglos.

nun meine frage.
hatte jemand schonmal dieses problem ?
oder kann mir vllt jemand bei meinem problem helfen?


gruß
Blistaz
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich kenn mich zwar nicht mit dem Innenleben aus, aber das klingt ganz stark danach, dass da ein Kabel nicht richtig funktioniert, da das m. E. eine Einheit ist. Schau mal ein bisschen auf ifixit.com.
 

Blistaz

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
ja hab ich auschon gemacht ;)
jedoch sieht das kabel noch ok aus.... mir fällt es etwas schwer zu beurteilen ob es schließlich am diesen kabel liegt.

würde vllt eine neuinstalation oder quasi ein resetten helfen?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich denke nicht, wird eher ein Hardwareproblem sein. Kannst du beim Starten Tasten benutzen? Hat das Air den Ein/Aus Schalter auch in der Tastatur? Bei meinem ja, bei deinem? Welches Modell ist es denn? Eventuell hängt der ja mit der Tastatur zusammen.

Vielleicht ist auch was am Logicboard kaputt.
 

Blistaz

Erdapfel
Registriert
28.09.12
Beiträge
4
also der ein und asschalter is nicht in der tastatur.
und ich hab das model der 1. generation.

da will man mal auf mac umsteigen und dann sowas ~.~
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
da will man mal auf mac umsteigen und dann sowas ~.~

Ich wollte auch endlich nen Porsche fahren, aber ich bekomm den Unfallwagen einfach nicht zum laufen. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein!



Beitrag wurde vom iPhone versendet. Bei Fehlern bitte ich um Nachsicht.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich wollte auch endlich nen Porsche fahren, aber ich bekomm den Unfallwagen einfach nicht zum laufen. Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein!

Also das habe ich mir nun auch gerade gedacht. Zumal ich beim Air sehr sehr vorsichtig wäre, da es dort nicht so sehr ist mit selbst reparieren. Ein Air ost gebraucht defintiv noch zu teuer um solche Experimente zu starten!

Gute Erfahrungen habe ich dagegen mit alten 2007-2008 MBPs (15" 17")mit den NVidea Fehler gemacht. Gekauft für 200, als angeblicher Totalschaden. Alle, JA ALLE! waren wieder zum Laufen zu bringen für 120-160 Euro (inclusive neuen fehlerfreien Grafikchip und Professionellen Löt-Reballing) Backofen ist bitte dringenst zu unterlassen!!! Aber lohnt das nur wenn klar ist das es definitiv der Logicboard/GPU fehler war. Was bei diesen Modellen aber fast klar ist.

Andere Experimente wären mir zu waghalsig. Man könnte höchstens versuchen, das air mal bei einer unabhängigen MAC Fähigen Laptop-reperatur Werkstatt vorstellig werden zu lassen. Die können durchaus auch SMD Bauteile tauschen. Problem wird nur sein, das Gerät ist noch zu neu als das es billige Ersatzbausteine aus anderen Books gibt!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Stell ihn wieder in eBay.
Wird sich schon wieder jmd. finden der auch an dem Teil rumbasteln will und kauf dir einen neuen oder einen funktionierenden gebrauchten Mac.