• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Titel nach Import in "Zuletzt Importiert" aber nicht in der Mediathek

donpaolo

Golden Delicious
Registriert
18.08.12
Beiträge
7
Seit gestern werden importierte Titel (Musik und Filme) nicht mehr in meiner iTunes-Mediathek (10.6.3) angezeigt obwohl sie im richtigen Verzeichnis auf der Festplatte liegen und in der Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt werden. Auf meinen iOS-Geräten und anderen Mac's (iTunes Match) werden sie angezeigt. Nur in der Mediathek des Mac's, auf dem sie importiert wurden, werden sie nicht angezeigt.

Woran könnte das liegen?


Gruß


Paul
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Hast du im Hauptfenster mal nach "Hinzugefügt" sortiert und in allen Medienarten geschaut?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Absolut rätselhaft. Ich nehme an, die simple Suche rechts oben brachte auch kein Ergebnis.
Die Hinzugefügt-Liste greift ja als intelligente Liste, also als eine Art Datenbankabfrage, auf die Mediathek zu, dem gesamten Konzept von iTunes nach kann nichts in einer Liste auftauchen, das nicht auch im Hauptfenster zu sehen ist.
Ich würde mal ein paar der Titel markieren und dann aus der Auswahl eine normale Liste erstellen und dann nochmal schauen - ist eine reine Schnapsidee, weniger als der sprichwörtliche Strohhalm.
Ich bilde mir duster ein, kürzlich schon mal irgendwo von diesem Problem gelesen zu haben (erinnere mich aber natürlich nicht, ob da eine Lösung beschrieben wurde), vielleicht wirklich ein Bug in iT 10.6.6.

Noch ein Strohhalm: stimmt der Pfad in den Einstellungen? Zum Anzeigen und Abspielen spielt der normal keine Rolle, aber das ganze Verhalten ist ja nicht normal…
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Du hast in einem anderen Thread doch schon mehr Antworten bekommen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Als wenn du das nicht wüsstest.
Gespaltene Persönlichkeit?

Hinweis: Zumindest bei AT ist es sehr unerwünscht, wenn man die gleichen Fragen gleichzeitig noch in anderen Foren stellt, und sich hier und da Leute Zeit nehmen, zu helfen, während woanders auch schon was geschrieben wurde und keiner weiß, was jetzt vorgeschlagen wurde oder was das Problemkind davon probiert hat. Kein Problem ist es, wenn man an der einen Stelle nicht weiterkommt und dann woanders fragt.
 

donpaolo

Golden Delicious
Registriert
18.08.12
Beiträge
7
Gespaltene Persönlichkeit?

Hinweis: Zumindest bei AT ist es sehr unerwünscht, wenn man die gleichen Fragen gleichzeitig noch in anderen Foren stellt, und sich hier und da Leute Zeit nehmen, zu helfen, während woanders auch schon was geschrieben wurde und keiner weiß, was jetzt vorgeschlagen wurde oder was das Problemkind davon probiert hat. Kein Problem ist es, wenn man an der einen Stelle nicht weiterkommt und dann woanders fragt.

Ich bin in dem anderen Forum ja nicht weitergekommen. Scheinbar ist das Problem nicht so leicht lösbar. Nun, dann werde ich wohl noch etwas fummeln müssen. Falls ich eine Lösung finde, werde ich sie posten. Bis dahin vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
 

donpaolo

Golden Delicious
Registriert
18.08.12
Beiträge
7
Huch, keine Ahnung warum, aber nun sind die Einträge plötzlich da. Nochmals vielen Dank für die Lösungsvorschläge.
 

donpaolo

Golden Delicious
Registriert
18.08.12
Beiträge
7
Dazu hättest es aber keine zwei Threads bedurft!

Das stimmt.

Ich habe übrigens soeben ein paar Musiktitel importiert und es hat problemlos funktioniert. Der Fehler scheint also nicht reproduzierbar zu sein. Vielleicht liegt es ja an iTunes Match? Allerdings würde ich in diesem Fall vermuten, dass er auf den anderen Devices auftritt und nicht auf dem, wo der Import erfolgte.

Einen schönen Sonntag wünscht

Paul
 

mr.marimba

Idared
Registriert
25.05.11
Beiträge
29
importierte Titel (von CD) werden bei mir ebenfalls nicht in der Mediathek angezeigt...

Habe exakt das gleiche Problem mit iT 11.0.1. ... Im Finder wurde aber ein Ordner in "iTunes" (in "Musik" im Benutzerordner) angelegt, dieser ist sichtbar und vorhanden, außerdem ist die entsprechende Datei im Finder auch abspielbar. Match ist bei mir deaktiviert, und das soll auch so bleiben. Hat jemand inzwischen einen Lösungsansatz gefunden?