• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bootcamp auf zweiter, internen Festplatte

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo,

ich überlege, mein DVD Laufwerk aus meinem Macbook Pro auszubauen und ein Chassis in den Steckplatz baue um dort eine zweite HDD einzubauen. Darauf kann ich doch dann auch ein Windows mit Bootcamp installieren oder? Vor allem ist mir wichtig, dass ich beim Start des MBP per ALT-Taste immernoch auswählen kann, welches OS ich booten will. Funktioniert dies soweit?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ja, das funktioniert ohne Probleme. Habe es selbst so im Einsatz. Es ist auch völlig egal, auf welcher Festplatte Windows installiert ist.
Du musst nur darauf achten, dass Du Windows installierst, bevor Du das Superdrive ausbaust, da Du Windows nicht von einem externen Laufwerk aus installieren kannst. (Zumindest nicht ohne Tricks)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Auch auf anderen Rechnern wie einem Mac Pro mit mehreren HDs geht das ohne Probleme, wie ich unlängst selbst ausprobiert habe.