• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neuer "Leader" für die Apfeltalk-App gesucht

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hallo Community

Die Apfeltalk-App ist ein grosser Erfolg, und hat sich mittlerweile ca. 90'000 Mal "verkauft". Da die App aber auch eine Basis für andere ähnlich gelagerte Apps ist, werde ich mich künftig mehr darum kümmern, die App auch für andere Foren aus verschiedenen Themenbereichen anzupassen, und versuchen, sie zu einer Art "Standardwerk" für vBulletinforen zu etablieren. Ein steiniger Weg, der viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Das führt zwangsläufig dazu, dass ich mich künftig nicht mehr gleich intensiv um die Apfeltalk-App als einzige App kümmern kann.

Aus diesem Grund suche ich jemanden, der sich bereit erklärt, die Weiterentwicklung der App in die Hand zu nehmen, und die Leitung des Projektes Apfeltalk-App zu übernehmen. Auch Manuel hat angekündigt, ab Frühjahr nächsten Jahres ein eigenes Projekt in die Hand zu nehmen, weswegen auch hier "Nachwuchs" willkommen wäre.

Die einzige Voraussetzung ist, dass sich ein allfälliger Interessent damit einverstanden erklärt, die App weiterhin als Opensourceprojekt weiterzuführen, und die bestehende Softwarelizenz (GPL v3) zu übernehmen.

Ich selbst werde nicht vollständig aus dem Projekt verschwinden, aber möchte mich künftig eher im Hintergrund bewegen. Ernstgemeinte Anfragen beantworte ich gerne hier im Thread oder über eine private Nachricht.

Die Angelegenheit ist nicht extrem dringend, aber soll die App weiterhin Bestand haben, so sollten wir es schaffen, bis ca. im März ein neues Team um die App zu bilden. Ansonsten läuft sie Gefahr, nicht mehr weiterentwickelt zu werden, was ich persönlich ausserordentlich schade finden würde.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch ausdrücklich beim AT-Team bedanken, welches uns die Platform geboten hat, eine solche App zu entwickeln, und uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat!

Viele Grüsse,

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet: