• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airplay und VLC-Player

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Hallo,

ist es möglich das Audiosignal vom VLC-Player an eine Airport Express zu streamen, so wie es auch unter iTunes per Airplay funktioniert?
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Über das Zusatzprogramm Airfoil geht das.
 

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Einziges Problem dabei ist nur, dass das Video nicht synchron mit dem Ton ist, kann man das evtl. noch irgendwie beheben?
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Mit den Tasten "J" & "K" kannst Du bei VLC die Verzögerung einstellen. D.h. Synctest in VLC abspielen und über Airfoil Ton streamen. Wie Du hörst wird bei jedem nullten Frame ein unterschiedlicher Ton gespielt von Tief nach Hoch. Jetzt solang justieren bis es passt.
Kleiner Tipp: Die Verzögerung bei VLC muss bei ca. -2000ms liegen, aber basteln mußt schon selber....
 

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Vielen vielen Dank, ist jetzt synchron, zumindest für mein empfinden:-D Achja, nur die Tasten dafür sind nicht J & K sondern F & G;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
...
 
Zuletzt bearbeitet:

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Achja, nur die Tasten dafür sind nicht J & K sondern F & G;)

Ja dann hab ich mich mit den Tasten wohl verhaut... Hatte grad kein VLC zum Testen an der Hand.

Aber: Du hast es ja auch teilweise ohne 1zu1 Vorgekaue geschafft, try and error! Das wünsch ich mir von vielen hier. Suchmaschinen sind Freunde!

Also Leute, schaltet mal euer Hirn ein, und sucht... Es gibt im Netz genügend Anleitungen zu diesem Thema!

Nichts gegen Dich, sondern für die Allgemeinheit.