• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Woran erkenne ich dass es sich um ein iPhone 4S handelt?

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich habe in einem Video gesehen, dass ein dort als iPhone 4S gepriesenes Gerät über dem LS-Schlitz noch einen kleineren ca. 5mm langen Schlitz hat.
Mein iPhone, welches ein 4S sein soll hat dieses nicht. Meines hat die Model-Nr. 1387, bzw. MD235D

Woran erkennt man das 4S? Oder, welches Modell ist das mit dem 2. Schlitz?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Das weiße iPhone 4 + 4S hat diesen "Schlitz", da sind glaube ich die Sensoren dahinter. Bei den schwarzen Modellen sind die schlicht nicht zu sehen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Ausserdem an der Trennung der Antenne oberhalb des Stummschalters. Das iPhone 4 hat das nicht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
es gibt da irgendwo ein Bild, dass zeigt das 4s, das 4 und das Verizon-4 von der Seite - mit dem Ergebnis, dass das 4s an der Konstruktion der Antenne erkennbar ist (und nicht mit dem Verizon zu verwechseln, das besitzt keinen SIM-Kartenschacht. Das Foto ist auch hier mehrfach gepostet worden

Hier ein Artikel, der vielleicht weiterhilft: http://www.iphone-news.org/tag/cdma/page/4/
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich häng mich hier mal mit rein - hab hier ein iPhone 4, glaube ich zumindest. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert, ob es sich nicht doch um ein 4S handelt. Shit!

EDIT: Ha! Hab jetzt mal auf der Rechnung und auf der Originalverpackung nachgesehen, es scheint tatsächlich das 4er zu sein!
Das würde auch erklären, warum es in iTunes als 4er angezeigt wird!
Zur Sicherheit habe ich es aber noch auf der Apple-Homepage die Seriennummer eingegeben, und auch da wurde es mir als 4er angezeigt! Also jetzt bin ich mir fast sicher!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wenn du eine SIM-Karte von T-Mobile drin hast und nicht telefonieren kannst, ist es ein 4S.

Steht das Datum auf dem iPhone zufällig auf 1.4.?
 
  • Like
Reaktionen: SR66

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Die Nr. MD235D ist das 4S 16GB, ich habe das MD245D, und das ist das 4S 32GB. Ich nehme an das, das MD255D das 4S mit 64GB ist.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ausserdem an der Trennung der Antenne oberhalb des Stummschalters. Das iPhone 4 hat das nicht.


Leute, @Thadäus hat es doch schon erklärt - was tut ihr so kompliziert herum --> der Unterschied ist (fast) von einem Blinden erkennbar! :cool:


Das 4S hat jeweils an den beiden Längsseiten 2 (zwei) schwarze Unterteilungen des Metallrahmens / das 4'er nur 1 (eine)!
Das 4S hat oben neben der Kopfhörerbuchse KEINE Unterteilung des Metallrahmens / das 4'er hat 1 (eine)!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mit den Schlitzen ist aber nicht eindeutig, denn es gibt auch noch die CDMA-Version des iPhone 4(nicht S) das genau die selben Schlitze und Schalterpostition wie das neue 4S hat. Das hat dann allerdings keinen Schacht für die Simkarte...

Aber Siri ist eigentlich der beste Hinweis. Das gibts einfach nur auf dem 4S, und kann momentan auch nicht per Jailbreak auf einem alten iPhone zum laufen gebracht werden...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das mit den Schlitzen ist aber nicht eindeutig, denn es gibt auch noch die CDMA-Version des iPhone 4(nicht S) das genau die selben Schlitze und Schalterpostition wie das neue 4S hat. Das hat dann allerdings keinen Schacht für die Simkarte...

Aber Siri ist eigentlich der beste Hinweis. Das gibts einfach nur auf dem 4S, und kann momentan auch nicht per Jailbreak auf einem alten iPhone zum laufen gebracht werden...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Das mit den Schlitzen ist aber nicht eindeutig, denn es gibt auch noch die CDMA-Version des iPhone 4(nicht S) das genau die selben Schlitze und Schalterpostition wie das neue 4S hat. Das hat dann allerdings keinen Schacht für die Simkarte...

Aber Siri ist eigentlich der beste Hinweis. Das gibts einfach nur auf dem 4S, und kann momentan auch nicht per Jailbreak auf einem alten iPhone zum laufen gebracht werden...

Hallo? Klopf, klopf? Wir sind hier in Mitteleuropa, wo es weit und breit kein CDMA- Netz gibt. Außerdem hat das, wie von dir richtig angemerkt, keinen Sim-Schacht!

Also nochmals: iPhone 4 / ein iPhone 4S (/ ein CDMA iPhone) sind innerhalb 1 Sekunde von außen zweifelsfrei zu unterscheiden - ohne dass es eingeschaltet werden muss oder auf einen Jailbreak geachtet werden muss etc.!
 

Wombat74

Boskop
Registriert
07.07.11
Beiträge
204
Also wir Nerds können vielleicht ein iPhone4 vom iPhone4 S unterscheiden. Aber meiner Frau kann man auch ein iPhone und ein HTC hinlegen, und kann trotzdem nicht sagen welches welches ist. Nicht weil sie dumm ist, sondern weil sie sich damit noch nie beschäftigt hat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hallo? Klopf, klopf? Wir sind hier in Mitteleuropa, wo es weit und breit kein CDMA- Netz gibt.
Klopf klopf zurück. Schonmal daran gedacht, dass hier durchaus auch Leute im Ausland, sogar den USA mitlesen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Auwei, starkes Argument - Hut ab! :eek:

.... außerdem macht's keinen Unterschied, da wir ja nun auch "gelernt" haben, wie ein CDMA iPhone unterschieden werden kann .....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sei doch mal nicht so. Ich hab nur noch eine Info hinzugefügt die dem ein oder andrem evtl nützt. Deswegen musst du doch jetzt nicht beleidigt sein...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Nö, @smoe - alles ist gut, ich bin nicht beleidigt! :)

Irgendwie habe ich mich vielleicht in jenen Umstand "verbissen", dass sich manche unbedingt mit der rechten Hand am linken Ohr kratzen wollen ..... oder anders gesagt: "Warum einfach, wenn's doch kompliziert auch geht!" :cool:
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Gestern war ich im Gravis-Store in Stuttgart und habe mitbekommen, wie ein Kunde eine sich lösende Glasscheibe an einem grob augenscheinlichen iPhone 4 (oder was auch immer) reklamieren wollte.
Der Servicemitarbeiter nahm das Handy und sagte sofort, dass es sich um ein Plakiat handelt. Der Kunde meinte, es wäre von einem saudischen Freund. Es war ein wenig dicker (die Scheiben erheben sich über den Außenrahmen), ansonsten augenscheinlich baugleich.
Support hat der Kunde nicht bekommen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein verbreiteter Trick um sich die Austausch-Geräte zu erschleichen.
Hatte ich in meinem Shop auch schon ein paar von.

Die Plagiate sehen manchmal wirklich gut aus, auf den Spruch "Desined bei Aple in Kalifornien" bin ich jedoch nicht hereingefallen...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo? Klopf, klopf? Wir sind hier in Mitteleuropa, wo es weit und breit kein CDMA- Netz gibt. Außerdem hat das, wie von dir richtig angemerkt, keinen Sim-Schacht!

Also nochmals: iPhone 4 / ein iPhone 4S (/ ein CDMA iPhone) sind innerhalb 1 Sekunde von außen zweifelsfrei zu unterscheiden - ohne dass es eingeschaltet werden muss oder auf einen Jailbreak geachtet werden muss etc.!

Das ist so nicht ganz korrekt, die Firma Netcologne hat für mobile Internetzugänge sich ein paar amerikanische Spezialisten eingekauft und über dem Großkölner Gebiet ein CDMA Netz aufgespannt. Die haben dann Surfsticks für Studenten und Hotspots für Taxen darüber laufen lassen.

LG, die Eva :)