• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Gebrauchtes iPhone 4 hat kein Netz

Chris888

Gloster
Registriert
24.08.08
Beiträge
61
Hallo,
also ich habe mir gestern ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft.
Der Verkäufer meinte zu mir das nur Vodafone Karten gehen würden was ja nicht schlimm ist da ich ja eine mircroSim von Vodafone habe.
Mein Problem ist jetzt das ich nachdem ich die Karte einlege keinerlei Netz habe, aber ich kann ins Internet.
Habe auch schon mehrmals eine Wiederherstellung versucht ohne Backup oder ähnlichem habe auch schon eine Tmobile Karte versucht da hatte er mir aber angezeigt das die Sim nicht gehe.
Naja mein gedanke war natürlich: Geklaut!!
Dem ist anscheinend nicht so habe über die Appleseite den Support Status Überprüft und dort stand nichts derartiges.
Naja hoffe das jemand eine Idee hat wieso ich kein Netz habe.
Hier noch ein paar Screenshots
Naja und was ich dann von der Vodafone meldung halten soll?????
 

Anhänge

  • Screen3.jpg
    Screen3.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 316
  • Scree2.jpg
    Scree2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 308
  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 363

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Die Meldungen bedeuten das die meinen du willst es für alle Netze freihaben weil du ne TM Karte probiert hast,da es ja von VF ist
also Netlock ist das entsperren erst 2012 möglich.gehe mal unter Einstellungen -Netzbetreiber und wähle VF aus und wenn das nicht geht noch mal auf automatisch.ich denke mehr Möglichkeiten gib's nicht.
 

Member 131307

Gast
Muss man die Dinger nicht nach dem Verkauf nochmal vom Netzbetreiber freischalten lassen oder sowas?!

Will es jetzt nicht beschwören aber soweit ich weis war es bis jetzt noch nie so, dass man (außer bei einem Neuvertrag) die Karte ins iPhone reingeschoben hat und die Geräte sofort funktionierten.

Bei mir hat man sogar vergessen die Microsim zu aktivieren. Hab ein Tag lang gewartet bis ich die TM Hotline angerufen habe um rauszufinden das die Karte noch gesperrt war =)


Edit: Es gab vor kurzem irgendwann schonmal ein Thread da hat sich jemand ein neues Gerät gekauft und wollte das vorhandene iPhone seiner Freundin geben (gleicher Netzbetreiber) und das Gerät ging auch nicht. Er musste nach Anfrage von TM noch 4 Monate warten bis dies möglich gewesen sei.
Ich glaube man muss nach erster Aktivierung mit seiner SIM Karte irgendwie 24 oder 12 Monate warten bis man es für eine andere Karte freischalten lassen kann egal ob es der gleiche Provider ist oder nicht.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Muss man die Dinger nicht nach dem Verkauf nochmal vom Netzbetreiber freischalten lassen oder sowas?!

Bei mir hat man sogar vergessen die Microsim zu aktivieren. Hab ein Tag lang gewartet bis ich die TM Hotline angerufen habe um rauszufinden das die Karte noch gesperrt war =)


Edit: Es gab vor kurzem irgendwann schonmal ein Thread da hat sich jemand ein neues Gerät gekauft und wollte das vorhandene iPhone seiner Freundin geben (gleicher Netzbetreiber) und das Gerät ging auch nicht. Er musste nach Anfrage von TM noch 4 Monate warten bis dies möglich gewesen sei.
Ich glaube man muss nach erster Aktivierung mit seiner SIM Karte irgendwie 24 oder 12 Monate warten bis man es für eine andere Karte freischalten lassen kann egal ob es der gleiche Provider ist oder nicht.

Nein muss man nicht.aber es kann sein das die microsim wenn sie neu ist noch nicht aktiviert ist.Hab meins auch nach 9Monaten weiter gegeben
Karte rein und fertig selber Provider.
 

Member 131307

Gast
Nein muss man nicht.aber es kann sein das die microsim wenn sie neu ist noch nicht aktiviert ist.Hab meins auch nach 9Monaten weiter gegeben
Karte rein und fertig selber Provider.


GUT =) wie gesagt war mir nicht ganz sicher aber dann wird deine Aussage wohl stimmen!
 

Chris888

Gloster
Registriert
24.08.08
Beiträge
61
So habe jetzt mit dem Vodafone Service telefoniert.
Naja die gute hat mit gesagt das Sie jetzt eine Ersatzkarte schicken werden und diese soll dann auch Funktionieren.
Abwarten und Tee trinken......