• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Entpacken?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hey liebe Community!

Ich liebe es Minecraft zu spielen und wollte mir grad nen' Mod installieren. Soweit ich weiß, kann man die "minecraft.jar" nur in eine "minecraft.zip" umbenennen, öffnen und den Ordner wieder "minecraft.jar" nennen. Gibt es für den Mac nicht irgendein Programm oder eine Möglichkeit, die "minecraft.jar" zu öffnen und nachher, wenn man fertig ist, wieder schließen zu können? So wie WinRar. :)
Dankeschön schon einmal im voraus! :innocent:


Apple-Liebhaber
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich weiß nicht wie das mit jar Dateien ist, aber probier einmal Rechtsklick-> Paketinhalt anzeigen.

Mfg
SimMac
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
JAR-Dateien sind Java-Archive. Vom Dateiformat her identisch mit ZIP-Dateien. Von daher geht kein "Paketinhalt anzeigen".
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als das, was ich immer mache.
Umbenennen in minecraft.jar.zip, entpacken und du hast einen Ordner mit dem Namen minecraft.jar.
Damit kann Minecraft problemlos umgehen.

Mfg
SimMac
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Unabhängig davon im App Store gibt es den "The Unarchiver".
Ganz nützlich und kostenlos.
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
TheUnarchiver entpackt zwar alles, aber kann den Ordner nicht wieder zur gleichen Datei entpacken. Ich suche etwas wie WinRar...:(
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich liebe es Minecraft zu spielen und wollte mir grad nen' Mod installieren.

Schau dir mal das an: Modding on a Mac [Guide]. Etwas handlicher sollte es mit dem Minecrafter gehen. Ich bin allerdings kein Minecraft-Spieler, das nur so nebenbei. Vielleicht ist dir aber mit diesen beiden Seiten bereits geholfen...

Noch ein Tipp: Bevor du irgend etwas mit deiner minecraft.jar jetzt anstellst, erstell davon eine Kopie!
 
Zuletzt bearbeitet: