• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iMail lädt Emails nicht mehr :(

endlesssummer83

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
9
Hallo alle zusammen,

ich werde leider nicht fündig, vielleicht hat jemand eine Idee.

Auf meinem iPhone und meinem iMac gibt es ein Mail - Problem.
Wenn ich mich direkt auf der Internetseite von yahoo anmelde, sehe ich alle Mails.
Bis heute morgen konnte ich auf meinem Mac und dem iPhone auch noch die Mails bis einschl. 19.12. sehen.

Alle Einstellungen (smtp etc.) sind richtig und mehrfach gecheckt. Davon abgesehen, dass ich auch keine Änderung vorgenommen hatte.
Hab oft gelesen, mal soll den Account einfach löschen und neu einrichten. Brachte bei mir nun jetzt folgendes Problem:

Handy: Email Eingang bleibt leer. Es steht dann (in dick blau) "Weitere E-Mails laden... 553 E-Mails insgesamt, 2 ungelesen". Wenn ich dort drauf klicke, wird das dicke blau grau und links daneben kommt ein die Ladeblume von Apple.. Es passiert aber NIX.. Obwohl ja offensichtlich welche da sind.
Auf dem Mac: nach dem Deaktivieren und wieder Aktivieren des Kontos passierte nix. (Anzeige der Emails weiterhin bis einschl. 19.12., kein Laden der aktuellen Emails). Nachdem ich nun auch hier den Account komplett gelöscht habe und wieder neu eingerichtet, ist nun Eingang, Gesendet und Papierkorb GANZ LEER. es passiert einfach nix.

Ich habe bereits die Einrichtung über "Andere Accounts hinzufügen" probiert. Klappte auch nicht.
Habe auch schon die Index Datei neu aufbauen lassen, da kamen dann 2 Mails mit lustigen Hyroglyphen hinzu, aber nicht die 7 erwarteten seit 19.12. ..
Ich habe auch einen 2. yahoo-Acoount von meinem Mann. Wenn ich diesen auf meinem iphone aktiviere (genau so, wie meinen quasi), funktioniert alles.
Also kann es ja irgendwie nicht an yahoo aber irgendwie auch nicht am iphone/Mac liegen? Ich bin ratlos
frown.gif


Hat wer ähnliche Probleme? Ideen? Wäre sehr dankbar!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf dem Mac probiere mal Postfach wiederherstellen (Menü Postfach).
Wenn ein anderer Account funktioniert, musst du dein einen noch mal genau kontrollieren. Sehr oft liegt es an einer falschen SSL Einstellung (Account / Erweitert).
Mehr fällt mir nicht ein.
Salome
 

endlesssummer83

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
9
Auf dem Mac probiere mal Postfach wiederherstellen (Menü Postfach).
Wenn ein anderer Account funktioniert, musst du dein einen noch mal genau kontrollieren. Sehr oft liegt es an einer falschen SSL Einstellung (Account / Erweitert).
Mehr fällt mir nicht ein.
Salome

Postfach widerherstellen macht irgendwie nix, also keine Veränderung.. Die Emails von vorher habe ich über Time-Machine wieder hergestellt. Auch wenn die dann jetzt nicht im Eingang sind, sind sie wenigstens irgendwie da. Aber der Eingang (obwohl die ganzen Mails noch auf dem yahoo-Server sind) bleibt leer.

Die Einstellungen beider email-yahoo-Accounts sind komplett identisch. Haben bereits 4 Augen geprüft.
 

luca_oe

Fuji
Registriert
24.12.12
Beiträge
36
Hab seit knapp einer Woche ein ähnliches Problem,
Yahoo streikt auch komplett auf Mac und iPhone..
an Mail kann's nicht liegen, alle meine STRATO Adressen funktionieren
echt nervig..
 

endlesssummer83

Golden Delicious
Registriert
26.12.12
Beiträge
9
Das beruhigt mich ein wenig, luca. Das lässt mich hoffen, dass es doch an yahoo liegt und eben vereinzelt einige betroffen sind. Nur da ich so gar nichts gefunden hatte, dachte ich, ich bin allein damit ^^ Hoffe, das Problem löst sich bald. Danke, für deine Info.