• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

sony xperia p und mac book air verknupseln

pfannenbrat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
32
hallo, mein sony xperia p (m. android betriebssystem) hat ein kleines display, da ist das surfen im netz manchmal sehr fummelig. kann ich es eigentlich, z.b. über bluetooth, mit meinem macbook verbinden, so daß ich auf dem macbook über das handy im internet surfen kann, d.h. das handy quasi als router fungiert ? mit dem iphone soll das ja gehen, geht das also auch mit nem sony ?
danke und gruss
jens
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Du kannst mit dem Sony einen WLAN Hotspot aufmachen. Dieses WLAN kannst du dann mit deinem MBAir auswählen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Verbinde dein Telefon einfach mal mit dem Air. Dann werden dir alle dienste angeboten, zu denen das Telefon fähig ist. Du solltest dann direkt zu Bluetooth Pan geleitet werden.
 

pfannenbrat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
32
bin noch nicht dazu gekommen, mich drum zu kümmern, aber trotzdem danke erstmal !